Martin Dunst: Private Website: Redesign

Hallo,

Ich habe meine private Website schon einmal hier vorgestellt.
Nun hab ich ein wenig dran gedreht und das erste Redesign online gestellt.

Wie findet Ihr's? (Kritik ist wie immer besonders interessant)

lg
Martin Dunst

--
Do what I say, not what I do.
--Tim Berners-Lee
  1. Die Seite gefällt mir insgesamt wirklich gut. Das Design ist bis auf die zu großen Überschriften sehr gut gelungen.
    Kritikpunkte:

    • Du solltest für die normale Text-Schrift keine Schriftart vorgeben
    • Du solltest die aktuelle Position im Menü rechts kenntlich machen und nicht nur obendrüber "a -> b -> c" sondern den aktuellen Menüpunkt hervorheben.
    1. Hi Martin,

      Zur Technik kann ich nicht viel sagen, bin selber noch anfänger. Wohl aber zum Erscheinungsbild.

      Die Seite ist sehr sympathisch und macht einen freundlichen Eindruck. Auch den scrollbaren linken Bereich ist bewundernswert, da der rechte stehen bleibt. Man sieht sofort, das der Programmierer was kann.

      Deine Seite gefällt mir persönlich sehr gut.

      Gruss gary

      1. Hi Martin,

        Zur Technik kann ich nicht viel sagen, bin selber noch anfänger. Wohl aber zum Erscheinungsbild.

        Die Seite ist sehr sympathisch und macht einen freundlichen Eindruck. Auch den scrollbaren linken Bereich ist bewundernswert, da der rechte stehen bleibt. Man sieht sofort, das der Programmierer was kann.

        Unglaublich, er kennt "position: fixed;"!!!elf1!!

        1. Hallo,

          Unglaublich, er kennt "position: fixed;"!!!elf1!!

          netten Tag

          YMMD

          ^da Powl

          --
          ===============================
          powl.hat-gar-keine-homepage.de/
    2. Hallo,

      • Du solltest die aktuelle Position im Menü rechts kenntlich machen und nicht nur obendrüber "a -> b -> c" sondern den aktuellen Menüpunkt hervorheben.

      Hab ich eingebaut, vielen Dank für'n Tipp!

      lg
      Martin Dunst

      --
      Do what I say, not what I do.
      --Tim Berners-Lee
  2. Hallo Martin,

    ich finde deine Website sehr sympathisch und optisch ansprechend.

    Gruß, Susanne

  3. Ich habe meine private Website schon einmal hier vorgestellt.
    Wie findet Ihr's? (Kritik ist wie immer besonders interessant)

    Der IE 6 zeigt ungewollte Ergebnisse, schau Dir bitte mal Fixierte Bereiche: Workaround für den IE an.

    Siechfred

    --
    Coping With Scoping (Deutsche Übersetzung)
    Als Moderator habe ich keinerlei Humor, von dem ich wüsste.
    1. Hallo,

      Der IE 6 zeigt ungewollte Ergebnisse [...]

      Ach ja, der IE6...
      Workarounds will ich eher vermeiden, ich werd mich nach einer anderweitigen Lösung umsehen müssen.

      Vielen Dank für die Screenshots!

      lg
      Martin Dunst

      --
      Do what I say, not what I do.
      --Tim Berners-Lee
    2. Hallo,

      Ich habe meine private Website schon einmal hier vorgestellt.
      Der IE 6 zeigt ungewollte Ergebnisse

      das ist interessant: Sein Vorgänger, der IE5.5, kann's nämlich mal wieder besser. Okay, er kennt auch kein Position:fixed und scrollt daher die Navigation mit, aber die Anordnung ist wenigstens anständig.

      So long,
       Martin

      --
      Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
      Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
  4. Hallo,

    Ich habe meine private Website schon einmal hier vorgestellt.
    Nun hab ich ein wenig dran gedreht und das erste Redesign online gestellt.

    Wie findet Ihr's?

    Die ganze Webpräsenz sieht - wie ja schon die Vorredner betont haben - gut aus, sie ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Gute Arbeit!

    (Kritik ist wie immer besonders interessant)

    Die "Kommentar schreiben"-Formulare sehen meiner Meinung nach sehr hässlich aus und nicht in das Restdesign der Homepage integriert.
    Aber wie gesagt, ansonsten echt top!

    Grüße,
    Willi

  5. Hallo,

    Ich hab versucht, ein paar der kritisierten Punkte anzugehen und bin jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    lg
    Martin