TNFL: ausfüllendes Img in einem div mit fester Höhe

Ich habe ein Div mit fester Höhe und Breite.
Darin ist ein Img mit folgenden Angaben:
  height: 100%;
  left: 0px;
  position: absolute;
  top: 0px;
  width: 100%;
  z-index: 0;

Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings gibt es ein Problem wenn der Inhalt des Divs größer als das Div ist und somit Scrollbalken erscheinen.

Das Img drinnen wird nur so groß wie die größen Angaben des Divs sind, es soll aber wirklich das ganze Div ausfüllen (also auch den Bereich der nur über die Scrollbalken zu erreichen sind).

Ist das möglich ? Möglichst in allen Browsern...

Vielen Dank im Voraus.

1. hallo,

Ich habe ein Div mit fester Höhe und Breite.
    Darin ist ein Img

Wenn es dir nur um dein Bildchen geht, dann laß doch das DIV ringsrum einfach weg, es ist sowieso zu nichts weiter nütze.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo TNFL

Hilft dir vielleicht background-image weiter?

liebe Grüße mbr

1. Nein leider nicht. Im Prinzip ist es soetwas wie ein background-image, allerdings will ich, dass es eben auf die Größe des Divs >>gestrechted<< (also vergrößerst) wird. Ich will auch kein repeat ich will eine Vergrößergung des Img auf Größes des Divs. Und zwar nicht die fest Angegebene Größe des Divs, sondern die Größe inklusive des scrollbaren Bereiches.

Trotzdem Danke.

Jemand eine Lösung ?

1. ...ich will eine Vergrößergung des Img auf Größes des Divs. Und zwar nicht die fest Angegebene Größe des Divs, sondern die Größe inklusive des scrollbaren Bereiches.

Das geht nicht mit CSS.

Struppi.

1. Weiss denn jemand wie ich die "komplette Größe" (also inklusive des erscrollbaren Bereichs) mittels JavaScript errechnen/festellen kann?