Nick: Beige als Code

Hi,

kleine Frage, ich probiere mich seit längerem am selfhtml Helferlein für Farben aber ich bekomme kein schönes helles Weiß-Beige hin. Hat jemand da einen kleinen Tipp einen Vorschlag / ein besseres Programm dazu?

Vielen Dank

Nick

1. Hallo,

kleine Frage, ich probiere mich seit längerem am selfhtml Helferlein für Farben aber ich bekomme kein schönes helles Weiß-Beige hin. Hat jemand da einen kleinen Tipp einen Vorschlag / ein besseres Programm dazu?

Wie wär es mit #F4EFE1 ?

Ich benutze dafür ein beliebiges Grafikprogramm.
    Geht bestimmt auch im kostenloasen Gimp.

Grüße, Matze

1. Grüße,

endlich weiss ich was beige ist >_< das ist krank. HEX-Farbcode ersetzt die realität.
      MFG
      bleicher

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
  2. Hallo Nick,

kopiere Dir dies hier in eine Datei und lasse es anzeigen:

<table bordercolor="silver" border="1">
    <tr bgcolor="beige"><td><tt>&nbsp;beige&nbsp;</tt></td><td><tt>&nbsp;#F5F5DC&nbsp;</tt></td></tr>
    <tr bgcolor="linen"><td><tt>&nbsp;linen&nbsp;</tt></td><td><tt>&nbsp;#FAF0E6&nbsp;</tt></td></tr>
    <tr bgcolor="snow" ><td><tt>&nbsp;snow &nbsp;</tt></td><td><tt>&nbsp;#FFFAFA&nbsp;</tt></td></tr>
    <tr bgcolor="ivory"><td><tt>&nbsp;ivory&nbsp;</tt></td><td><tt>&nbsp;#FFFFF0&nbsp;</tt></td></tr>
    </table>

Ansonsten kann man mit Google viele Seiten mit Farbpaletten oder Farbnamen finden.

Gruss Norbert