thomas: input type="image" (internet explorer)

Hey

Ich habe ein problem in arbeite seit ner weile an meiner website mit mozilla Firefox und alles geht. Ein kumpel hat mich letzens angeschrieben das er bei einen input button auf meiner seite nicht funktionirt. Bei mir gings aber da er aber internet explorer benutzt denke ich das es daran liegt.

der script sieht so aus
<input type="image" src="32.gif" name="test" value="1">
Kann es sein das der wert "1" nicht übertragen wird ? (in php)
Genau den gleichen button habe ich noch mal auf der gleichen seite mit einen anderen Bild und Wert. kann es vll. daran liegen?

mfg thomas

  1. Hey
    sry für mein schlechts deutsch beim nächsten mal lese ich es mir noch mal durch bevor ich es abschicke
    Ich habe ein problem denn ich arbeite seit ner weile an meiner website mit mozilla Firefox und alles geht. Ein kumpel hat mich letzens angeschrieben das er bei ihm ein input button auf der seite nicht funktionirt. Bei mir gings aber da er den internet explorer benutzt denke ich das es daran liegt.

    der script sieht so aus
    <input type="image" src="32.gif" name="test" value="1">
    Kann es sein das der wert "1" nicht übertragen wird ? (in php)
    Genau den gleichen button habe ich noch mal auf der im gleichen frame mit einen anderen Bild und Wert. kann es vll. daran liegen?

    mfg thomas

  2. Hi,

    <input type="image" src="32.gif" name="test" value="1">
    Kann es sein das der wert "1" nicht übertragen wird ?

    ja.
    Firefox sendet sowohl das name-value-Pärchen als auch die Klick-Koordinaten, IE nur die Koordinaten.
    Andre Browser weiß ich nicht, müßte ich erst ermitteln ...

    (in php)

    nö, in http

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      Firefox sendet sowohl das name-value-Pärchen als auch die Klick-Koordinaten, IE nur die Koordinaten.
      Andre Browser weiß ich nicht, müßte ich erst ermitteln ...

      gibts dafür noch ne andere html lösung das ich mit ein bild ein wert übermittele ähnlich wie mit einen input fenster

      1. Hallo Thomas,

        was geht und sowohl im FireFox als auch im IE gleiche Ergebnisse erzeugt ist:

        <input type="hidden" name="TS" value="asdf" />
        <input type="image" name="TS" src="32.gif" />

        Hier werden sowohl der Wert als auch die Clickkoordinaten uebermittelt.
        Im Internet-Explorer:
        Array (
            [TS] => asdf
            [TS_x] => 15
            [TS_y] => 7
        )
        Mit dem FireFox:
        Array (
            [TS] => asdf
            [TS_x] => 27
            [TS_y] => 11
        )

        Gruss Norbert

        1. Hi,

          was geht und sowohl im FireFox als auch im IE gleiche Ergebnisse erzeugt ist:

          <input type="hidden" name="TS" value="asdf" />
          <input type="image" name="TS" src="32.gif" />

          Da aber zwei Buttons gleichen Namens mit verschiedenen Werten gewünscht sind, hilft _das_ gar nichts.

          Und bei nur einem <input type="image"> mit dem Namen kann man den Wert auch gleich serverseitig halten und braucht dazu kein <input type="hidden">
          (der Wert ist dann entweder konstant, dann kann er im auswertenden Script hartkodiert sein, oder er kann in der Session weitertransportiert werden)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi Alex,

            was geht und sowohl im FireFox als auch im IE gleiche Ergebnisse erzeugt ist:
            <input type="hidden" name="TS" value="asdf" />
            <input type="image" name="TS" src="32.gif" />
            Da aber zwei Buttons gleichen Namens mit verschiedenen Werten gewünscht sind, hilft _das_ gar nichts.

            hmm,
            den Wert braucht Thomas also nur um die Button zu unterscheiden, falls ich das richtig verstanden habe.

            Wenn man diverse Button in einem Formular unterscheiden muss, nimmt man als Name ein Array und gut ists.

            Gruss Norbert

        2. Moin!

          was geht und sowohl im FireFox als auch im IE gleiche Ergebnisse erzeugt ist:

          <input type="hidden" name="TS" value="asdf" />
          <input type="image" name="TS" src="32.gif" />

          Das erzeugt eben NICHT gleiche Ergebnisse. Jedenfalls nicht, wenn man es mit der Nur-Button-Methode vergleicht.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
          1. Hai Sven,

            <input type="hidden" name="TS" value="asdf" />
            <input type="image" name="TS" src="32.gif" />
            Das erzeugt eben NICHT gleiche Ergebnisse.
            Jedenfalls nicht, wenn man es mit der Nur-Button-Methode vergleicht.

            stimmt,
            deshalb habe ich das auch nicht behauptet ... ;-)

            Guts Naechtle Norbert

      2. Hi,

        Firefox sendet sowohl das name-value-Pärchen als auch die Klick-Koordinaten, IE nur die Koordinaten.
        Andre Browser weiß ich nicht, müßte ich erst ermitteln ...
        gibts dafür noch ne andere html lösung das ich mit ein bild ein wert übermittele ähnlich wie mit einen input fenster

        Benutze unterschiedliche _Namen_ für die <input type="image">. Dann kannst Du am Vorhandensein der Koordinaten zum Namen erkennen, ob der Button gedrückt wurde.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.