Deblin: HTML E-Mail Newsletter Grafiken werden blockiert

Hallo Forum,

ich bin dabei mein Newslettersystem ein wenig aufzupeppen. Ich möchte jetzt anstatt der langweiligen Text-Mails HTML-Mails verschicken können.

Das klappt soweit auch alles. Nur werden die E-Mails zunächst immer ohne Grafiken und ohne der CSS-Datei angezeigt (aus Sicherheitsgründen) und können erst durch klick auf "Grafiken anzeigen" eingebunden werden.
Ist ja auch alles gut. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, dass die E-Mail gleich komplett mit CSS-Datei angezeigt wird. So ist das z.B. beim Newsletter von GMX.

Habe bereits in Sumas gesucht und nichts brauchbares gefunden und viele der "guten" Scripte sind leider keine kostenlosen Versionen wo man dies nachschauen könnte.

Ich brauche eigentlich auch nur etwas zum lesen oder das Prinzip.

Habe etwas von MIME Mails gelesen - ist das dass was ich suche?

Vielen Dank im Voraus.

deblin

  1. Mahlzeit,

    Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, dass die E-Mail gleich komplett mit CSS-Datei angezeigt wird. So ist das z.B. beim Newsletter von GMX.

    Muss? Wieso? Ich z.B. hab keine Lust, mir von irgendwelchen Newsletter-Fritzen IHR Design aufdrängen zu lassen. Und ich könnte wetten, dass das einigen Anderen auch so geht ...

    Habe etwas von MIME Mails gelesen - ist das dass was ich suche?

    Nein. Du suchst das hier.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Muss? Wieso?

      Weil das bei Web.de und gmx auch möglich ist...

      »»Ich z.B. hab keine Lust, mir von irgendwelchen Newsletter-Fritzen IHR Design aufdrängen zu lassen. Und ich könnte wetten, dass das einigen Anderen auch so geht ...
      Denke das kommt auf die Zielgruppe an. Ich verschicke den Newsletter nicht an irgendwelche Programmierer. Betreibe ne Flirtseite und die sehen Bilder nunmal lieber als hässligen Text. Ist letztendlich auch Geschmackssache

      Wegen Design aufdrängen: Schaust du dir Selfhtml auch mit lynx an? :D

      Nein. Du suchst das hier.

      Also das mit den Inline-Stylesheets hat was gebracht. Ansonsten bin ich auch nicht viel weiter. Glaube das war doch das mit dem MIME-Mails.

  2. Hallo Forum,

    ich bin dabei mein Newslettersystem ein wenig aufzupeppen. Ich möchte jetzt anstatt der langweiligen Text-Mails HTML-Mails verschicken können.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass Du Dir der Konsequenzen dieser Entscheidung bewusst bist. ;-)

    Das klappt soweit auch alles. Nur werden die E-Mails zunächst immer ohne Grafiken und ohne der CSS-Datei angezeigt (aus Sicherheitsgründen) und können erst durch klick auf "Grafiken anzeigen" eingebunden werden.

    Die Ursache dafür ist client-seitige Bildunterdrückung. Dieser segensreiche Mechanismus ist inzwischen bei 66% der User vorhanden.

    Ist ja auch alles gut. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, dass die E-Mail gleich komplett mit CSS-Datei angezeigt wird. So ist das z.B. beim Newsletter von GMX.

    GMX integriert als einer der weniger Massen-Versender sämtliche Grafiken und CSS-Dateien direkt in die Mail. Eigentlich nicht mehr ganz up-to-date, aber der einzige Weg, die o.g. Bildunterdrückung zu umgehen. Auf der anderen Seite auch ne prima Möglichkeit, Kunden das E-Mail-Postfach zu verstopfen. Erwarte also keine stehenden Ovationen.

    Habe bereits in Sumas gesucht und nichts brauchbares gefunden und viele der "guten" Scripte sind leider keine kostenlosen Versionen wo man dies nachschauen könnte.

    Wir hatten hier erst kürzlich einen Thread dazu, vielleicht hilfts ja ein wenig:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/10/t160713/#m1045368

    Salut
    Gargamel

  3. Hello,

    ich bin dabei mein Newslettersystem ein wenig aufzupeppen. Ich möchte jetzt anstatt der langweiligen Text-Mails HTML-Mails verschicken können.

    Das klappt soweit auch alles. Nur werden die E-Mails zunächst immer ohne Grafiken und ohne der CSS-Datei angezeigt (aus Sicherheitsgründen) und können erst durch klick auf "Grafiken anzeigen" eingebunden werden.

    Wie werden denn Grafiken und CSS an den Mail-Empfänger übermittelt?

    ( ) Sie sind eingebettet in der MIME-Mail?
      (X) Sie müssen vom Client nachgeladen werden

    Hab ich richtig geraten?

    Produzier Dir doch mal eine valide Webseite, ganz klein nur auch nur mit einem kleinen Bild
    Schreib das CSS direkt in das Dokument.

    Dann sendest Du diese Seite mittels "Datei/senden/Seite durch eMail..." an Deinen eigenen Mail-Account. Da holst Du sie dann ab und achtest darauf, ob es Probleme gibt mit den Bildern oder mit CSS.

    Wenn nicht, schaust Dir den Quellcode der Mail an, versuchst ihn zu verstehen und nachzubauen.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)