Tom: HTML E-Mail Newsletter Grafiken werden blockiert

Beitrag lesen

Hello,

ich bin dabei mein Newslettersystem ein wenig aufzupeppen. Ich möchte jetzt anstatt der langweiligen Text-Mails HTML-Mails verschicken können.

Das klappt soweit auch alles. Nur werden die E-Mails zunächst immer ohne Grafiken und ohne der CSS-Datei angezeigt (aus Sicherheitsgründen) und können erst durch klick auf "Grafiken anzeigen" eingebunden werden.

Wie werden denn Grafiken und CSS an den Mail-Empfänger übermittelt?

( ) Sie sind eingebettet in der MIME-Mail?
  (X) Sie müssen vom Client nachgeladen werden

Hab ich richtig geraten?

Produzier Dir doch mal eine valide Webseite, ganz klein nur auch nur mit einem kleinen Bild
Schreib das CSS direkt in das Dokument.

Dann sendest Du diese Seite mittels "Datei/senden/Seite durch eMail..." an Deinen eigenen Mail-Account. Da holst Du sie dann ab und achtest darauf, ob es Probleme gibt mit den Bildern oder mit CSS.

Wenn nicht, schaust Dir den Quellcode der Mail an, versuchst ihn zu verstehen und nachzubauen.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)