Manuelw: Kalender

Hallo,

Ich möchte auf meiner Homepage einen Kalender mit einigen Terminen einrichten. Ich mache also eine Tabelle wo links oben das Datum in den einzelnen Kalendertagen steht und wenn ich einen Termin reinschreiben, schreibe ich nur ein Stichwort hinein, und ich möchte es jetzt so machen, dass wenn man auf das Stichwort klickt, sich ein Pop Up in Form eines Notizzettels öffnet wo dann weitere  Details zu lesen sind. Da gibt es sicherlich eine Lösung dafür, dass Problem ist nur ich kann Java Scripts (wenn so eines verwendet werden muss) lediglich reinkopieren verfüge aber sonst über keinerlei Kenntnisse. ;-)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

1. Hallo,

Am wenigsten Arbeit hättest Du, wenn Du den Kalender von Google dafür benutzt - Account hast Du ja schon wie man an der Email-Adresse sieht.
    Du kannst dort deinen eigenen Kalender einrichten und auch bestimmen ob andere ihn sehen dürfen oder nicht.

mfg, roebert

--
    Please do not confuse what we say with what we think we are saying.
    (^_^)
    Eternity is a very long time, especially towards the end.
    1. Hallo,

ja, das wäre eine Möglichkeit, aber ich möchte den Kalender ja auf meiner Homepage und nicht auf einer externen Seite.

Mit freundlichen Grüßen
      Manuel

2. Da gibt es sicherlich eine Lösung dafür, dass Problem ist nur ich kann Java Scripts (wenn so eines verwendet werden muss) lediglich reinkopieren verfüge aber sonst über keinerlei Kenntnisse. ;-)

Und wie sollen wir dir jetzt helfen? Du möchtest jemanden den Auftrag erteilen dir sowas zu programmieren? Du möchtest Wissen wie man google bedient?

Warum hast du eigentlich das Thema Design/Layout gewählt?

Struppi.

1. Hallo,

ich hab ja nicht gesagt, dass ich jetzt von einem von euch verlange, dass er mir so etwas Programmieren soll, aber ich habe mir gedacht, ich schreibe  gleich im Vorhinein, dass ich von JS keine Ahnung hab. Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es irgendwie möglich ist ein „normales“  PopUp Fenster in der Form eines Notizzettels darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
      Manuel

1. Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es irgendwie möglich ist ein „normales“  PopUp Fenster in der Form eines Notizzettels darzustellen.

Was heißt das?
        Welche Möglichkeiten du mit window.open()  hast du sicher schon in selfhtml gefunden. Was du dir unter einem Noitzzettel vorstellst, erschließt sich mir nicht.

Struppi.