Jonas: Mehrere (alternative) Stylesheets

Hallo,

ich würde gerne mehrere Stylesheets angeben (einmal einen relativen Pfad; einmal einen absoluten, falls das Stylesheet durch die relative Angabe nicht gefunden wurde).
Das Problem ist dabei allerdings, dass ein Fehler auftritt wenn das erste Stylesheet nicht gefunden wurde.
Kann man das Werfen dieses Fehlers ausschalten oder kann ich anders vorgehen (z.B. Prüfen ob die Datei existiert)?

Danke und Gruss,
Jonas

  1. Hallo,

    ich würde gerne mehrere Stylesheets angeben (einmal einen relativen Pfad; einmal einen absoluten, falls das Stylesheet durch die relative Angabe nicht gefunden wurde).

    Was meinst du damit?
    Meinst du so etwas wie unter: http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/css.htm#fahrplanbeispiel ?
    <?xml-stylesheet type="text/css" href="fahrplan.css" ?>

    Wenn ja, kannst du es ähnlich machen wie im HTML:
    http://www.w3.org/TR/xml-stylesheet/

    Wobei zu beachten gilt:
    IE: keine alternativen Styleseets,
    Wenn bei mehr als einem <?xml-stylesheet?> das title-Attribut notiert wird: muss man ab dem 2. für Opera und Mozilla/FF auch das alternate="yes" angeben.

    Oder Meinst du da XSLT-Stylesheets?

    Da kannst nur eine Angeben.

    Grüße
    Thomas