Script Handler
bearbeitet von
Guten Tag zusammen,<br /><br />ich habe ein mittelschweres Problem :/<br /><br />Ich nutze ein einfaches CountdownScript zum zählen von Sekunden.<br />Diese sieht wie folgt aus:<br /><br />function leadzero(intNbr) {<br /> return (intNbr<10) ? '0'+ intNbr : intNbr;<br />}<br />function cntdown(sec,target,cmd) {<br /> try {<br /> if (<br /> cntdown.arguments.length >= 2 &&<br /> document.getElementById<br /> ) {<br /> if (sec >= 0) {<br /> h = Math.floor(sec / 3600);<br /> m = Math.floor((sec % 3600) / 60);<br /> s = sec % 60;<br /><br /> document.getElementById(target).firstChild.data =<br /> leadzero(h) + ':' +<br /> leadzero(m) + ':' +<br /> leadzero(s);<br /><br /> setTimeout('cntdown(' + (sec-1) + ',"' + target + '","' + cmd + '")',999);<br /> } else {<br /> eval(cmd);<br /> }<br /> }<br /> } catch(e) {}<br />}<br /><br />Aufgerufen wird es dann über:<br /><br /><body class="game" onload="javascript:cntdown(100,'cnt','Abgeschlossen')"><br /><br />Angezeigt wird es dann natürlich so:<br /><table><br /><tr><td><span id=\"cnt$i\">.</span></td></tr><br /></table><br /><br />So und nun zum eigentlichen Problem .....<br /><br />Ich muss dieses Script im Prinzip unendliche male aufrufen können.<br />Als Beispiel ne kleine for Schleife mit 100 aufrufen:<br /><br /><table><br /><?php<br />for($i=0;$i<100;$i++)<br /> {<br /> echo "<tr><td><span id=\"cnt$i\">.</span></td></tr>";<br /> }<br /><br />?><br /><br />Warum und wieso is ja von Prinzip her egal.<br /><br />Das Problem ist nun, das ich auf einer Tabelle keinen Eventhandler anwenden kann. Ein Aufruf des Countdowns also nicht möglich ist.<br /><br />Hat jemand einen Tip, wie man das Realisieren könnte ?<br /><br />Vielen Dank MichaelS