So sage er ihn uns auf!
Es ist mir leider versagt.
Dass Eleganz nur wenig mit Schönheit zu tun hat, zeigen alle mir bekannten Ergebnisse einer Skalierung durch einen Browser.
Lass dich doch mal ein bisschen einschmeicheln: http://www.l-bank.de
Natürlich schwächelt es bei allen Grafiken/Bildern, die keine Fotos sind, aber die könnte man zurnot auch pixelbasiert einsetzen, wenn es die Logik des Backends und ggfl das Verständnis des Redakteurs erlaubt.
Ich empfinde vollskalierende Seiten, die je nach Beschaffenheit des Layouts ggfls zusätzlich noch umbrechen oder anderweitig gegenwirken, zurzeit (!) als State of the Art. Das kann allerdings ein sehr kurzlebiger Trend sein, denn browserbedingt (IE7, FF3, iPhone) gibt es auch Meinungen/Tendenzen zurück zum rein pixelbasierten Layout inklusive pixelbasierten Schriftangaben -> man möge die Skalierung besser dem Browser überlassen.
Dagegen spricht, dass uns der Leopard demnächst immer mehr Vektoren entgegen brüllen wird und man nicht mehr auf Pixel für die Grafikengine setzt. Und weil hinzukommt, dass moderne Screens immer hochauflösender im Sinne von »enger« - mehr Pixel auf gleichem Raum - werden, ist der gute alte Pixel demnächst nichts mehr wert ;)
Vielleicht gibt es also eine Währungsreform im Web. Vielleicht wird man auch einfach weiter wie gewohnt mit allen möglichen Devisen zahlen.
Viele Grüße!
_ds

Wir haben High Fidelity gesehen und wissen, dass es gute Gründe dafür geben kann, eine Top 5-Liste (chronologisch und autobiografisch) seiner Verflossenen zu bauen.
Top 5-Blog, Fünf Gründe gegen Broken Flowers