morgens,
Für Christoph
Ich nehme diese wiederkehrenden Hinweise mit einem gewissen unentschiedenen Knurren zu Kenntnis und werde sie studieren.
Vielleicht gibt es also eine Währungsreform im Web.
Deine Devise lautet wenigstens, dafür Geld zu nehmen. ;-)
Meine im Ausgangsfall auch - und sogar viel Geld. Nur sind "große" Firmen, wenn man sie denn mal als Auftraggeber erwischt, ausgesprochen konservativ. Die Entwicklungsabteilung nimmt diverse Vorschläge gerne zur Kenntnis, und ich bewerte es eigentlich als sehr großen Fortschritt, daß sie sich überhaupt um das Problem der "Maßeinheit" mittlerweile Gedanken machen.
Einiges von dem, was in diesem Thread bisher angemerkt wurde, werde ich vermutlich für den "öffentlichen" Bereich umsetzen können. Aber es hängt nun einmal auch das firmeneigene Intranet dran, und da gibts nun einmal Restriktionen. Nur einige ganz wenige Mitarbeiter wissen, daß es außer IE6 noch andere Browser gibt. Und keiner darf sich mal eben schnell als "Update" den IE7 ziehen. Aber alle sollen, egal, ob sie nun die "öffentliche" Darstellung aufrufen oder die Intranetdarstellung exakt dasselbe Layout vorfinden.
Grüße aus Berlin
Christoph S.