Nick: Sockenpuppen?

Beitrag lesen

Hallo,

Leute, auf solche übertrieben Sockenpuppenhetze bin ich allergisch.
Im konkreten Fall von Johnny oder Johanna ist es doch wirklich piepschnurz, oder er/sie mal einen anderen Thread unter anderem Nick hatte.

Das hat mit "Sockenpuppe" gar nichts zu tun, denn der Begriff bezieht sich auf Forenteilnehmer, im selben Thread verschiedene Nicks haben oder gar im Bauchredner-Stil unter verschiedenen Nicks mit sich selbst reden und so eine Diskussion zwischen verschiedenen Teilnehmern nur vortäuschen. Es ist natürlich klar, dass das nicht gern gesehen wird.

Aber wenn es grundsätzlich ein Verstoß gegen die guten Sitten ist, verschiedenen Nicks zu benutzen, z.B. auch in völlig unterschiedlichen Threads, dann soll man das gefälligst durch eine Art Registrierung verhindern, statt es möglich zu machen und sich dann zu ärgern wenn es passiert. Es muss ja keine richtige Registrierung mit Mail-Bestätigung und allem sein. Sicherstellen eindeutiger Nicks mit Passwort genügt zu dem Zweck völlig.

So, das musste mal gesagt werden.

Gruß,
Nick (wer denn sonst?)