Uli: Grafikanzeige in Firefox JA - im IE NEIN

Hallo,
nachdem ich meine ersten Schritte mit HTML ganz passabel gemeistert habe stehe ich nun vor einem Problem:
Die website meines Mororrad Clubs ( moto-chevaliers.de), die ich seit kurzem betreue enthält eine Seite "Wissenswertes". Diese Seite wird mit Firefox korrekt dargestellt, nicht jedoch mit IE. Andere Grafiken kann ich auf dieser Seite problemlos einbinden, nicht aber die JPG-Dateien mit den Folien.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Uli von der Dunk, Bochum

  1. Hello,

    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    vermeide Umlaute in Dateinamen/URLs, damit handelst du dir schnell Probleme ein - selbiges gilt für Leerzeichen.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    He is entertaining both out of the car and in the car because if you tell him that a corner is almost flat then he is the guy who is going to try to take it flat even if it means shunting it the other side of it, he will come with the data and say 'hey, I may have crashed and destroyed the car, but I was flat-out'. That is an interesting quality that he has!  --  Team Member on Jacques Villeneuve
    1. Hello out there!

      vermeide Umlaute in Dateinamen/URLs

      oder codiere sie dem Kontext entsprechend. </archiv/2007/7/t156280/#m1016752>

      selbiges gilt für Leerzeichen.

      Ja: '%20'.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
  2. Hello out there!

    Die website meines Mororrad Clubs ( moto-chevaliers.de)

    Verweise einbinden.

    enthält eine Seite "Wissenswertes".

    Da siehst du schon einen Hauptnachteil von Frames: du kannst nicht einfach einen URI zum entsprechenden Inhalt angeben. Du meinst http://moto-chevaliers.de/wissenswertes.html

    Vermeide Framesets!! Frames sind out.

    Stattdeseen: FAQ: Wie kann ich Teile meiner Webseite auslagern?

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
    1. Vermeide Framesets!! Frames sind out.

      Stattdeseen: FAQ: Wie kann ich Teile meiner Webseite auslagern?

      Einfach Fragen beantworten ist nicht deine Stärke, oder? Wenn du in ein Autohaus gehst und fragst was die 195er Winterbereifung kostet und der Händler dir sagt dass Alufelgen besser sind als Stahlfelgen bringt dir das auch herzlich wenig, oder?

      So long...
      Jens

      1. Hi,

        Einfach Fragen beantworten ist nicht deine Stärke, oder?

        Gunnar verweist zwar gerne auf die hiesige FAQ, hat aber wohl den neuen Passus noch nicht verinnerlicht, daß solche "Antworten" schlicht zu unterlassen sind.

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Hello out there!

          Gunnar [...] hat aber wohl den neuen Passus noch nicht verinnerlicht, daß solche "Antworten" schlicht zu unterlassen sind.

          Du kannst schon eins und eins zusammenzählen?

          See ya up the road,
          Gunnar

          --
          „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
      2. Hello out there!

        Einfach Fragen beantworten ist nicht deine Stärke, oder?

        Du kann es einfach nicht lassen, oder?

        1. gab es schon eine einfache Antwort in diesem Thread.

        2. gab es schon von mir eine einfache Ergänzung dazu in diesem Thread.

        3. strafen dich unzählige Postings von mir Lügen.

        4. hast du wieder einmal meinem Posting fachlich nichts entgegenzusetzen.

        Für das Forumsklima wäre es wünschenswert, du würdest deine ständigen penetranten Stänkereien einfach mal bleiben lassen.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
        1. Hi,

          Für das Forumsklima wäre es wünschenswert, du würdest deine ständigen penetranten Stänkereien einfach mal bleiben lassen.

          Da hätten wir doch auch was für deine Nase zum Anpacken ... :-)

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      3. Hello out there!

        Wenn du in ein Autohaus gehst und fragst was die 195er Winterbereifung kostet und der Händler dir sagt dass Alufelgen besser sind als Stahlfelgen bringt dir das auch herzlich wenig, oder?

        Und 5. hinkt dein Vergleich. Andersrum wird ein Schuh draus:

        Ich frage nach Alufelgen und der Händler gibt mir zusätzlich zu bedenken, dass Winterreifen im Augenblick doch besser seien als Sommerreifen. Genau das zeichnet einen guten Händler aus.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)