ProXy: IE: Checkbox ohne Abstand?

Hallo,

ich versuche seit nunmehr einer Stunde vergeblich den Abstand, den der IE um eine Checkbox macht zu entfernen, so dass eine Seite im IE und Firefox identisch anzeigt. "margin" zeigt leider keine Wirkung. Gibt es eine Möglichkeit in CSS entweder den Abstand zu entfernen, oder aber eine Checkbox anderweitig in beiden Browsern gleich zu positionieren?

Gruß
ProXy

  1. Hallo,

    evtl. hilft dir padding:0;
    Bei Checkboxen habe ich es aber nicht versucht, aber der IE verwechselt padding und margin ab und zu oder nimmt eins von beiden einfach nicht.

    Grüße, Matze

    1. Hallo Matze,

      padding hatte ich ebenfalls schon versucht, das ändert leider auch nichts an diesem Abstand. Dadurch dass der Abstand doch etliche Pixel beträgt steht diese Checkbox deutlich unter dem nebenstehenden Text. Obwohl das ganze in einem DIV mit fester Höhe liegt, legt der IE die Checkbox über das DIV hinaus. Im Firefox hingegen sieht alles bestens aus. Ich habe auch versucht via margin einen Abstand zu erreichen, der im IE und Firefox identisch ist, leider zählt der IE den Abstand dazu...

      Wäre ja auch zu schön, wenn es im IE mal einfach funktionieren würde wie gewollt. Ich bin nur sehr erstaunt, dass ich trotz Google keine Seiten finde, die auf dieses Problem eingehen!

      Gruß,
      ProXy

      1. Hallo,

        also wenn Du was findest - ich wäre an einer Lösung sehr interessiert - diese Dinger machen im IE was sie wollen...
        hab auch schon mal eine halbe Ewigkeit nach einer Lösung gesucht (naja, im Endeffekt waren JS und ein paar Bilder von Checkboxen meine Freunde ;))

        Gruß,
        Manu

      2. Hallo,

        wenn du der Checkbox eine Breite und Höhe gibst,
        sollte es funktionieren.

        Grüße, Matze