Cybaer: iframes und google

Beitrag lesen

Hi,

ich überlege für meine site das menü (drop-down mit java-script) durch einen iframe in die seite zu integrieren, um zukünfte änderungen/ergänzungen etc. nicht immer für alle seiten durchführen zu müssen.

PHP ist nicht vorhanden, und selbst Server-Side-Includes nicht?

frage: hat jemand erfahrung damit, ob google darauf negativ reagiert? was müsste ich für die robots.txt beachten, damit google die menü-links aus dem iframe verfolgt.

Nichts. Im IFrame-Dokument ein Robots-Meta-Tag "noindex,follow", sowie in jedem IFRAMES-Element der Hauptseiten als Inhalt einen Link zur Menü-Seite.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!