iframes und google
paul
- html
0 Cybaer
hallo,
ich habe mit der suche zwar ähnliche themen gefunden, aber nichts, was genau zu meiner frage passt. also:
ich überlege für meine site das menü (drop-down mit java-script) durch einen iframe in die seite zu integrieren, um zukünfte änderungen/ergänzungen etc. nicht immer für alle seiten durchführen zu müssen. das würde wohl auch die ladezeiten reduzieren (ist aber sekundär). an der struktur und am inhalt der seite ändert sich ansonsten nichts.
frage: hat jemand erfahrung damit, ob google darauf negativ reagiert? was müsste ich für die robots.txt beachten, damit google die menü-links aus dem iframe verfolgt. die seite ist im google-index und hat momentan pagerank 3. die hinweise in den google-richtlinien sind sehr schwammig formuliert und beziehen sich eher auf frames. DANKE für alle hinweise.
gruß
paul
Hi,
ich überlege für meine site das menü (drop-down mit java-script) durch einen iframe in die seite zu integrieren, um zukünfte änderungen/ergänzungen etc. nicht immer für alle seiten durchführen zu müssen.
PHP ist nicht vorhanden, und selbst Server-Side-Includes nicht?
frage: hat jemand erfahrung damit, ob google darauf negativ reagiert? was müsste ich für die robots.txt beachten, damit google die menü-links aus dem iframe verfolgt.
Nichts. Im IFrame-Dokument ein Robots-Meta-Tag "noindex,follow", sowie in jedem IFRAMES-Element der Hauptseiten als Inhalt einen Link zur Menü-Seite.
Gruß, Cybaer