Nayra: Probleme mit Frames

Guten Abend :)
ich bin noch nich so geübt im umgang mit html und so und hab jetz gerade eine homepage für einen freund gemacht und hab leider ein problem...Ich habe meine NAvigation oben und darunter ein eingebettetes frame in dem der ganze inhalt und so steht. Jetz wollte ich noch gerne jeweils rechts und links des Hauptfensters Grafiken einfügen( Sponsoren und andere Homepages) aber jedes mal wenn ich das versuche wird dadurch das hauptfenster nach links verrückt , ist also nicht mehr zentriert... Hab es auch damit versucht (wahrscheinlich aber nicht richitg gemacht) statt einfach grafiken einzufügen 2 weitere kleine frames einzubauen , nur wurde dann leider immer das rechte frame von dem hauptfenster bedeckt..
Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen, habe die seite auch schon hochgeladen (nur halt ohne die 2 frames die ich gerne jeweils links und rechts gerne haben würde) unter www.evil-events.de kann man sich das mal anschauen..
LIebe Grüße
Nayra

  1. Kleine Frage:
    Warum verwendest du ein Frameset, wenn es für ein iframe auch mit Variante transitional ginge?
    Und formatiere deine Seiten mit CSS, sonst wird dir hier heute kaum jemand einen schlauen Tipp geben wollen.

  2. Hallo Nayra,

    meinst du in dieser Art?

    |-----------------|

    navigation
    jpg

    Da wäre das hier das entsprechende Frameset:

    <frameset rows="20%,*">
      <!-- oberster Frame mit Navigation -->
      <frameset cols="20%,*,20%">
        <!-- die unteren 3 Frames -->
      </frameset>
    </frameset>

    Die Breiten und Höhen kannst du nach Belieben ändern. Dadurch dass die neuen Frames rechts und links dieselbe Breite haben dürfte sich der mittlere nicht verschieben und zentriert bleiben.

    War es das, was du gesucht hast?

    Viel Erfolg,
    Klappi