frankx: Ausgänge einer Grafikkarte, was gibts da bzw. was heißt das?

Beitrag lesen

Hellihello Tom,

Danke (;-). Dort sehe ich einen DVI-VGA - Adapter: will heißen, an eine der beiden DVIs kommt der DVI-taugliche TFT und einen alten VGA krieg ich mit Adapter (ist scheints garkein Digital-Analog-"Wandler") an das andere DVI (trotz HDCP bzw. Dual Link)? Und S-Video könnten die sich eigentlich sparen, weil Schrott? Oder verindert das HDCP irgendwas, dass eben VGA das nicht abspielen kann. Oder kann ich an den Dual Link nur einen Dual-Link-DVI-TFT anschließen?

DVI-I Ausgang davon 2 x mit HDCP davon 2 x Dual Link 1 x S-Video Ausgang; heißt: zwei Mal DVI = digitales Signal = kein VGA Bilschirm anschließbar?

http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP

und für die ganz abgefahrenen Stecker:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steckverbinder

Heißt, eigentlich wäre ein BNC-Ausgang besser als ein S-Video. Warum macht man denn "sowas"?

Dank und Gruß,

frankx