Ralf: Bilderaustausch wird verhindert

Hallo!

Ich habe für ein Shopsystem eine Zusatzfunktion in Javascript geschrieben, welches den Austausch vom Bildern ermöglicht. Bildaustausch bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Javascript alle IMG und INPUT type="image" durchgeht und - abhängig von vorliegenden Definitionen - die src, width und height Attribute ändert/löscht/hinzufügt.

Das funktioniert auch sehr gut und ist nicht mein Problem (bitte auch keine Fragen und Kommentare zum Wieso und Warum).

Wenn nun aber ein Besucher die Inhalte nur "gefiltert" zu sehen bekommt (in dem Fall, um den es hier geht, ist der WebWasher als Proxy installiert), wird bei den IMG die Veränderung nicht vorgenommen, bei den INPUT dagegen schon. Ein gleichzeitig hinzugefügtes class-Attribut wird sowohl bei IMG als auch bei INPUT angenommen. Das Javascript läuft also durch - ohne Fehler.

Mir ist bewusst, dass man z.B. eingebaute Funktionen durch eigene ersetzen und dadurch unwirksam machen kann. Geht so etwas auch für die Zuweisung von Attributen? Wenn ja - wie kann ich das prüfen und damit ggf. auch umgehen?

Ralf