MudGuard: Fehlermeldung FAE Report, warum?

Beitrag lesen

Hi,

http://fae.cita.uiuc.edu/index.php?id=w4729a9560ec98&pc=1&type=page&section=nav&pageid=1

Functional Accessibility Evaluation, das den Aufbau einer Seite testet. Ich finde den Test sehr nützlich.

Ist wohl eher disfunctional.

Bei einer Seite ohne jegliche form-controls bemängelt das Ding bei mir, daß zu den (nicht-vorhandenen) form-controls die label-Elemente nicht vorhanden sind.
Each form control should be associated with a label element, either through encapsulation or id reference.
Fail: 0% (0 out of 1)

Nach deren Meinung sollten h1 und title teilweise übereinstimmen - auf der getesteten Seite ist das der Fall, es wird angemeckert, daß es NICHT der Fall ist.
The text content of each h1 element should match all or part of the title content.

Außerdem werden fehlende Alternativen zu area-Elementen bemängelt - area-Elemente hab ich auch keine auf der getesteten Seite:
Each area element should have a redundant text link (a element) with matching href value.

Ist also ziemlich unbrauchbar ...

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.