Kai345: IE und HTML in Object

Grütze .. äh ... Grüße!

Ich habe mein Gästebuch (externer Dienst) bisher über einen <iframe> eingebunden. Nun habe ich versucht, das durch ein <object> zu ersetzen.

Funktioniert. Funktioniert? Nein, ein kleines <del>gallisc</del> amerikanisches Nest namens Redmond leistet erbitterten Widerstand.

Mein absoluter "Lieblingsbrowser" IE (Hier 6.0 auf XPSP2) weigert sich standhaft.

Ich habe folgendes gemacht:

<object id="gbuch" width="100%" height="600" data="http://www.onlex.de/_gbuch.php4?username=KaiN" type="text/html">  
   <p class="tcent"><a href="http://www.onlex.de/_gbuch.php4?username=KaiN">Hier geht es zu meinem Gästebuch</a></p>  
</object>

Im IE sehe ich nach einem Alert, ob ich ActiveX/Plugins aktivieren möchte (schon mal *sehr* unschön, vor allem *warum*, die Datei ist nur html) nur ein weißes Quadrat in der von mir vorgegebenen Größe (noch unschöner, ich habe zumindest erwartet, dann den alternativen Inhalt zu sehen).

Ich habe dann die Sicherheitseinstellungen des IE testhalber auf Grundeinstellung (mittel) gesetzt, auch erfolglos.

Wenn ich die Seite aber in vertrauenswürdige Seiten eintage, dann wird die externe Seite wie gewünscht angezeigt.

Ich kann nun schlecht von einem Besucher erwarten, an den Einstellungen herumzufummeln, nur um die Seite anzeigen zu können. Nun stellt sich die Frage, ist der IE zu blöd oder tritt dieser Effekt nur bei mir auf?

Wenn es bei Nicht-Standard-Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert, dann kann ich es vergessen und muß wohl oder übel beim iframe bleiben, dessen Nachteile sind zumindest nicht so gravierend wie der oben dargestellte Effekt.


Kai

--
Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  1. Hallo Kai,

    Warum machst du nicht ein eigenes Gästebuch oder lädst dir ein geeignetes Script herunter? Das wäre doch viel besser.

    Gruss Jonas

    1. Hello,

      Warum machst du nicht ein eigenes Gästebuch oder lädst dir ein geeignetes Script herunter? Das wäre doch viel besser.

      ...und selbst wenn du (er) das nicht machst, warum dann das object-Tag?

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      Ambition is the last refuge of failure.  --  Oscar Wilde (Irish Poet, Novelist, Dramatist and Critic, 1854-1900)
  2. Hello out there!

    Ich habe mein Gästebuch (externer Dienst) bisher über einen <iframe> eingebunden. Nun habe ich versucht, das durch ein <object> zu ersetzen.

    Warum? [</archiv/2006/3/t126257/#m814390> ff.]

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)