Meinungsfreiheitler: Macht mit bei der demo gegen Vorratsdatenspeicherung am 6 Nov

Vorratsdatenspeicherung hilft keinen einzigen Terroristen zu fangen, sondern schränkt die angstfreie und genuine Meinungsfreiheit aufs Äußerste ein. Terroristen werden Rechner anderer Surfer "entführen" und so anonym surfen.

Macht mit bein den Deutschlandweiten Demos am 6. November vor den Rathäusern in den Großstädten. Alles was ihr tun braucht ist anwesend zu sein.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98254

Überwachung killt Meinungsfreiheit und fördert Verfolgungswahn (benthamsches panoptikum).

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Überwachung killt Meinungsfreiheit und fördert Verfolgungswahn (benthamsches panoptikum).

    Solange du zu feige bist, mit deinem Realnamen zu posten, verschon uns mit dem Müll, es nervt, jede Woche das Gleiche zu lesen. Hast du kein eigenes Leben, das du uns hier nerven musst?

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Hello,

      Überwachung killt Meinungsfreiheit und fördert Verfolgungswahn (benthamsches panoptikum).

      Solange du zu feige bist, mit deinem Realnamen zu posten, verschon uns mit dem Müll, es nervt, jede Woche das Gleiche zu lesen. Hast du kein eigenes Leben, das du uns hier nerven musst?

      Vielleicht stammt das Posting ja von Herrn Schäuble selbst?
      Und er will dann nur sehen, wer sich zur Demonstration bekennt und ihn/sie schon vorher präventiv in Haft nehmen?

      Nichts ist unmöglich! Schließlich sind wir in Deutschland. Da ist das organsisierte Verbrechen älter als die Mafia in Italien.

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://bergpost.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

      1. Nichts ist unmöglich! Schließlich sind wir in Deutschland. Da ist das organsisierte Verbrechen älter als die Mafia in Italien.

        Ha, ha, ha, seh witzig!

        1. Hello,

          Nichts ist unmöglich! Schließlich sind wir in Deutschland. Da ist das organsisierte Verbrechen älter als die Mafia in Italien.
          Ha, ha, ha, seh witzig!

          Ach entschuldige. Dich persönlich habe ich natürlöich gar nicht gemeint damit

          Harzliche Grüße vom Berg
          http://bergpost.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

    2. Grütze .. äh ... Grüße!

      Solange du zu feige bist, mit deinem Realnamen zu posten, verschon uns mit dem Müll, es nervt, jede Woche das Gleiche zu lesen. Hast du kein eigenes Leben, das du uns hier nerven musst?

      Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen. Es werden uns Schritt für Schritt die Grundrechte beschnitten, wir sind schon länger auf dem Weg in den Überwachungsstaat.


      Kai

      --
      Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen. Es werden uns Schritt für Schritt die Grundrechte beschnitten, wir sind schon länger auf dem Weg in den Überwachungsstaat.

        Ist dir bekannt, das eine Nachricht penetrant wiederholt und nervig-aufdringlich aufgedrängt genau den gegenteiligen Effekt haben kann?
        Und wenn du auch noch glaubst, dass so eine Demo irgendwas ändern würde, obwohl da zu 98% nur Mitläufer mitmachen die eh keine AHnung haben, um was es geht, halte ich dich für weltfremd.

        Das Privatfirmen wie Google, Ebay und andere wesentlich mehr Daten über uns speichern, als die Regierung es überhaupt jemals _kann_ scheint an den meisten vorbeizugehen, denn dagegen wehrt sich keiner, es wird weiterhin fleissig Ver/Gesteigert und gesucht.

        Volksverdummung vom feinsten und keiner hats gemerkt.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Grütze .. äh ... Grüße!

          Das Privatfirmen wie Google, Ebay und andere wesentlich mehr Daten über uns speichern, als die Regierung es überhaupt jemals _kann_ scheint an den meisten vorbeizugehen, denn dagegen wehrt sich keiner, es wird weiterhin fleissig Ver/Gesteigert und gesucht.

          Volksverdummung vom feinsten und keiner hats gemerkt.

          Bei solcherlei Diensten hat man aber die Möglichkeit, sie _bewußt_ zu meiden, wenn man das Problem kennt und einem etwas an seiner Datensicherheit liegt. Hat man bei der VDS nicht. Und egal, was Behörden da versprechen: sie lügen. Siehe Mautsystem.


          Kai

          --
          Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
          ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
          1. Ich grüsse den Cosmos,

            Bei solcherlei Diensten hat man aber die Möglichkeit, sie _bewußt_ zu meiden, wenn man das Problem kennt und einem etwas an seiner Datensicherheit liegt. Hat man bei der VDS nicht.

            Um Daten speichern zu können, benötigen sie diese, also brauchst du nur keine zu generieren. Und keiner zwingt dich, irgendeinen Dienst zu nutzen, der Daten generiert.

            Mal abgesehen davon, ist eigentlich noch niemanden aufgefallen, dass dieses Gesetz lediglich das legalisieren würde, was bisher eh schon gemacht wird? Ich finds einfach lächerlich sich wegen was aufzuregen, was seit ewigen Jahren gängige Praxis ist und lediglich bisher nicht per Gesetz abgedeckt war.

            Ich halt mich ab sofort aber raus aus diesem Thread, weil ichs nicht mehr hören kann. Die, die am meisten Rumjammern sind die, die am wenigsten Ahnung haben. Diejenigen, die es betrifft, gehen damit entsprechend um bzw. wissen bereits, das sich eh nicht viel ändert.

            Möge das "Self" mit euch sein

            --
            Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
            ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
            1. Moin!

              Ich grüsse den Cosmos,

              Bei solcherlei Diensten hat man aber die Möglichkeit, sie _bewußt_ zu meiden, wenn man das Problem kennt und einem etwas an seiner Datensicherheit liegt. Hat man bei der VDS nicht.

              Um Daten speichern zu können, benötigen sie diese, also brauchst du nur keine zu generieren. Und keiner zwingt dich, irgendeinen Dienst zu nutzen, der Daten generiert.

              Die Vorratsdatenspeicherung umfaßt:

              • Telefongespräche (Festnetz und Mobil)
              • SMS
              • Verbindungseinwahlen ins Internet
              • EMail-Kontakte
              • aufgerufene Webseiten

              Versuche mal, als moderner Mensch ohne Telekommunikationsmittel zu leben und dadurch "keine Daten zu generieren".

              Mal abgesehen davon, ist eigentlich noch niemanden aufgefallen, dass dieses Gesetz lediglich das legalisieren würde, was bisher eh schon gemacht wird? Ich finds einfach lächerlich sich wegen was aufzuregen, was seit ewigen Jahren gängige Praxis ist und lediglich bisher nicht per Gesetz abgedeckt war.

              Das siehst du vollkommen falsch. Der Staat wünscht sich, dass er grundsätzlich das Kommunikationsverhalten jedes Bürgers 6 Monate rückwirkend durchleuchten kann. Und zwar viel weitergehender, als das derzeit dezentral und nur zu Abrechnungszwecken passiert.

              Ja klar weiß mein Telefonanbieter, wann und wie lange ich mit wem telefoniert habe. Genauso wie mein ISP wissen kann, mit welcher IP ich wann online war.

              Nur: Mein Telefonanbieter hat als Telekommunikationsdienstleister bislang zumindest Geheimhaltungspflichten, mein ISP benötigt die Info über eine konkrete IP sogar gar nicht wegen der Flatrate.

              - Sven Rautenberg

              --
              "Love your nation - respect the others."
            2. Grütze .. äh ... Grüße!

              Ich halt mich ab sofort aber raus aus diesem Thread, weil ichs nicht mehr hören kann. Die, die am meisten Rumjammern sind die, die am wenigsten Ahnung haben. Diejenigen, die es betrifft, gehen damit entsprechend um bzw. wissen bereits, das sich eh nicht viel ändert.

              Diejenigen, die jetzt maulen, daß das alles doch gar nicht so schlimm sei und man ja schließlich nichts zu verbergen habe, sind üblicherweise diejenigen, die am lautesten jammern, wenn sie (zu spät) merken, daß es sie doch betrifft.


              Kai

              --
              Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
              ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  2. Hallo,

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/98254

    Ich denke, das Thema geht uns alle an. Und: Es gibt immer auch gute Gründe, seinen richtigen Namen nicht zu nennen.

    Viele Grüße,
    Horst Haselhun

    1. Ich denke, das Thema geht uns alle an. Und: Es gibt immer auch gute Gründe, seinen richtigen Namen nicht zu nennen.

      Es geht uns alle an, ja, aber deshalb bleibt es trotzdem ein Doppelposting!
      Und nenne mir einen guten Grund, in diesem Fall den Namen nicht zu nennen.
      Mir ist nicht bekannt, dass in Deutschland jemand verurteilt wurde, weil er zu einer (ich nehme an angemeldeten) Demonstration aufrief.

      1. High!

        Und nenne mir einen guten Grund, in diesem Fall den Namen nicht zu nennen.
        Mir ist nicht bekannt, dass in Deutschland jemand verurteilt wurde, weil er zu einer (ich nehme an angemeldeten) Demonstration aufrief.

        <Verschwörungshoschi>
        Vorfeldüberwachung - irgendwas finden sie immer, und sei es ein illegal runtergeladenes MP3 auf dem USB-Stick... und wenn sie nichts finden, werden mal eben KiPo-Bilder auf die Platte geschmuggelt, und dann verschwindet man auch schon mal auf Nimmerwiedersehen in den offziell natürlich niemals nicht existierenden Konzentr...

        ...oh, ich muss weg hier, die Gestapo tritt mir gerade die Wohnungstür ein!!!
        </Verschwörungshoschi>

        Bis bald in Guantana... äh, im Khyberspace natürlich!

        Yadgar

    2. Ich grüsse den Cosmos,

      Und: Es gibt immer auch gute Gründe, seinen richtigen Namen nicht zu nennen.

      Welche? Feigheit? Dummheit? Wer nicht hinter seiner Meinung steht sollte sie doch für sich behalten, denn dann hat diese den gleichen Wert wie ne Hand voll Sand.

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Ich Dich,

        Und: Es gibt immer auch gute Gründe, seinen richtigen Namen nicht zu nennen.

        Welche? Feigheit? Dummheit? Wer nicht hinter seiner Meinung steht sollte sie doch für sich behalten, denn dann hat diese den gleichen Wert wie ne Hand voll Sand.

        Früher hab ich auch so gedacht. Früher dachte ich auch: "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten".

        Heute weiß ich: Was wer zu verbergen hat, das bestimmen Andere.

        Viele Grüße,
        Horst HAselhuhn

        1. Ich grüsse den Cosmos,

          Früher hab ich auch so gedacht. Früher dachte ich auch: "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten".

          Völlig anderes Thema. Wer eine Meinung hat, steht dahinter, sonst ist sie uninteressant. Ob derjenige was zu verbergen hat ist eine völlig andere Sache.

          Möge das "Self" mit euch sein

          --
          Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
          1. Ich grüsse den Cosmos,

            Ich Dich,

            Früher hab ich auch so gedacht. Früher dachte ich auch: "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten".

            Völlig anderes Thema. Wer eine Meinung hat, steht dahinter, sonst ist sie uninteressant.

            Früher habe ich auch so gedacht. Heute zählen für mich auch Meinungen von Leuten, die anonym sind. Auch Lösungen, die für Problemstellungen hier von anonymen Problemlösern gepostet werden.

            Viele Grüße,
            Horst Haselhuhn

            1. Ich grüsse den Cosmos,

              Auch Lösungen, die für Problemstellungen hier von anonymen Problemlösern gepostet werden.

              Völlig andere Baustelle. Wer hier bewusst einen unbekannten Nick wählt, zeigt damit deutlich, dass die Meinung nicht mit dem bekannten Nick assoziiert werden soll. Somit steht er/sie nicht dahinter.

              Viele Grüße,
              Horst Haselhuhn

              Ich respektiere deine Meinung (teile sie aber nicht), aufgrund der Tatsache, das du mit deinem Namen dazu stehst.

              Möge das "Self" mit euch sein

              --
              Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
              ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
              1. Moin!

                Horst Haselhuhn

                Ich respektiere deine Meinung (teile sie aber nicht), aufgrund der Tatsache, das du mit deinem Namen dazu stehst.

                Muß man dich darüber aufklären, dass "Horst" eben gerade NICHT mit seinem bürgerlichen Namen für seine Meinung einsteht? Das ist genauso ein Pseudonym wie "Meinungsfreiheitler" - aber wird von dir offenbar als legitimer und seriöser wahrgenommen.

                Aber was unterscheidet "Horst" von "Meinungsfreiheitler"? Oder von "Manuel B."? Du bist genauso anonym wie alle anderen hier. Warum?

                - Sven Rautenberg

                --
                "Love your nation - respect the others."
                1. Ich grüsse den Cosmos,

                  Oder von "Manuel B."? Du bist genauso anonym wie alle anderen hier. Warum?

                  Mein Nachname steht in der Mailadresse und um meine Adresse und Telefonnummer rauszufinden braucht man maximal 5 Minuten. Wenn das für dich anonym ist, muss ich meine definition überdenken.

                  Möge das "Self" mit euch sein

                  --
                  Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
                  ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
                  1. Moin!

                    Oder von "Manuel B."? Du bist genauso anonym wie alle anderen hier. Warum?

                    Mein Nachname steht in der Mailadresse und um meine Adresse und Telefonnummer rauszufinden braucht man maximal 5 Minuten. Wenn das für dich anonym ist, muss ich meine definition überdenken.

                    Und wer garantiert mir, dass diese Informationen echt sind und stimmen? Eben... :)

                    - Sven Rautenberg

                    --
                    "Love your nation - respect the others."
                    1. Ich grüsse den Cosmos,

                      Und wer garantiert mir, dass diese Informationen echt sind und stimmen? Eben... :)

                      Stimmt, ich könnte in meinen Webseite das Impressum fälschen, ebenfalls die Daten bei *NIC und sogar die im Branchenbuch und Telefonbuch.
                      Auch könnte mein AUsweis gefälscht sein und mein Führerschein und und und ......

                      Siehste ... sonst noch Fragen?

                      Möge das "Self" mit euch sein

                      --
                      Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
                      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
      2. Hallo,

        Und: Es gibt immer auch gute Gründe, seinen richtigen Namen nicht zu nennen.

        Genau. Namen sind bekanntlich Schall und Rauch. Was nützt mir in einem Internet-Forum ein Name? Irgend ein Nickname genügt völlig.

        Heute weiß ich: Was wer zu verbergen hat, das bestimmen Andere.

        Genau, und das ist nicht wirklich neu:

        -----
        Maßnahmen gegen die Gewalt - Bertolt Brecht

        Als Herr Keuner, der Denkende, sich in einem Saale vor vielen gegen die Gewalt aussprach, merkte er, wie die Leute vor ihm zurückwichen und weggingen. Er blickte sich um und sah hinter sich stehen - die Gewalt.
        "Was sagtest du?" fragte ihn die Gewalt. "Ich sprach mich für die Gewalt aus", antwortete Herr Keuner.

        Als Herr Keuner weggegangen war, fragten ihn seine Schüler nach seinem Rückgrat.
        Herr Keuner antwortete: "Ich habe kein Rückgrat zum Zerschlagen. Gerade ich muß länger leben als die Gewalt."
        -----

        Das hat nichts mit Feigheit zu tun, schon gar nicht mit Dummheit, ganz im Gegenteil.

        Gruß, Don P

  3. und dazu sagt keiner was? *g*

    Belustigte Grüße,
    Blausalz