Chris: MYSPACE Layout programmieren?

Hallo alles zusammen!

Ich weiß jetzt zwar absolut nicht, ob ich hiermit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es trotzdem einfach mal. Verzeiht es mir bitte:-)
Mich würde interessieren, ob und wie man eine Myspace-Seite richtig selbst gestalten kann? Also nicht nur mit diesen "billigen" Myspace-Editoren im Netz, sondern sozusagen von Hand aus alles selbst porgrammieren und gestalten. Hat jemand eine Ahnung wo man evtl solche Tutorials finden kann? Oder wie die Grundstruktur einer solchen Myspace-Seite ist? Welche Elementgibt es? Wie kann ich selbst Elemente einbauen(zB. Flash)?
Würd mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir helfen könnte...
Vielen Dank im Voraus!

Chris

  1. Mich würde interessieren, ob und wie man eine Myspace-Seite richtig selbst gestalten kann?

    Du gehst dabei nicht anders vor, als würdest du eine eigene, neue Website erstellen. Der Unterschied ist nur, dass die HTML-Struktur bereits von myspace vorgegeben wird und sich daran nicht mehr allzu viel ändern (allenfalls ergänzen) lässt. Dein Einfluss als Webautor beschränkt sich also vor allem darauf, den im HTML vorhandenen Inhaltselementen deine Styles zuzuweisen. Das tust du meist direkt am Element - also an der Stelle, wo du im Administrationsbereich von myspace ein Element konfigurierst -, aber auch im Kopf der Seite und damit allgemeingültig für alle Inhaltselemente.

    Es gibt einen Haufen Tutorials dafür, aber weil ich niemals eine myspace-Seite gebaut habe, kann ich dir leider keine Quellen nennen.

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    »Sobald die erste Ausgabe des Abonnements im Postkasten landet, verliert man schlagartig sämtliches Interesse an einer Zeitschrift!«
    - Das kleine Seitenschwein, Henne. Hahn.
    1. Hey, vielen Dank schon mal, Schuer!

      Aber wokomme ich denn bei einer Myspace seite in denQuellcode derseite rein? Oder wo kann ich sehen, welche festen Elemente von myspace vorhanden sind?

      viele grüße