JP: Navigationsmenü öffnet sich im Mozilla nicht nach oben!

Hallo!

Ich benötige dringend eure Hilfe!!

Ich habe eine Website entwickelt: www.la-ehrental.at
Auf dieser Seite habe ich ein Navigationsmenü mittels CSS erstellt. Die Idee mit CSS habe ich von eurer Website. Das Menü funktioniert einwandfrei. Auf Wunsch musste ich die Startseite ändern und hier sollte nun das Menü nach oben aufgehen.

Im Internet Explorer 7 funktioniert das ganze, nur im Mozilla will sich das Menü nicht öffnen lassen.

Habe schon mehrere Dinge versucht, bekomme es aber nicht hin.

Hier die Verweise auf die Dateien
1. ddmidx.css: (CSS-Datei für die Startseite, wo das Menü nach oben aufgehen soll):
http://members.aon.at/jpacher/downloads/ddmidx.css

2. ddm.css: (CSS-Datei für alle übrigen Seiten): http://members.aon.at/jpacher/downloads/ddm.css

Bitte um dringende Hilfe, warum dies im Mozilla nicht funktioniert!

Vielen Dank im Voraus
lg

  1. Moin JP,

    auf die Schnelle ist zu sehen, dass sich diese Angabe

    ul#Navigation li ul {
      margin: 0;
      padding: 0;
      position: absolute;
      top: 21px; left: 0px; /* Position der Untermenüs zu den Hauptmenüpunkten */
      display: none;  /* Unternavigation ausblenden */
    }

    auf alle deine Submenue <ul>s bezieht, die du dann aber alle nochmal einzeln definierst, und zwar mit anderen Werten. Diese übergreifende Angabe also vielleicht mal rausnehmen.

    Außerdem sind deine Angaben für background-position für die eine submenue <ul> mit den farbigen Markierungen fehlerhaft (guck mal in die FF Fehlerkonsole > Warnungen). Richtig so:

    background: url(../images/color_blue.gif) no-repeat 0 0;

    Vielleicht bringt das ja schon was...

    Gruß
    Antipitch

  2. Hallo JP,

    Im Internet Explorer 7 funktioniert das ganze, nur im Mozilla will sich das Menü nicht öffnen lassen.

    Du hast den Untermenüs eigene IDs zugewiesen, und nutzt diese auch im CSS. Anscheinend reicht FF die Spezifität der Selektoren bei der hover-Zuweisung nicht aus, diese mußt Du erhöhen:

      
    ul#Navigation li:hover ul#nav4,  
    ul#Navigation li:hover ul#nav3,  
    ul#Navigation li:hover ul#nav2,  
    ul#Navigation li:hover ul#nav1 {  
        display: block;  /* Unternavigation in modernen Browsern einblenden */  
      }  
    
    

    Dann sollte es auch im Firefox klappen.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    1. Hi Elya!

      Super deine Info hat mir geholfen.
      Problem gelöst!!

      Vielen, vielen Dank

      lg
      JP