Alex: table-Attribute nicht ausgewertet?

Hi,

ich habe in meines CSS-Datei die table-Attribute frame und rules genutzt. Aber anscheinend werden die nicht ausgewertet, denn der Rahmen um die Tabelle und die Linien zwischen thead, tbody und tfoot werden im Firefox 2.x und IE7 nicht angezeigt ...
Hier mal die Sektion aus der CSS-Datei:

div#Inhalt table {
 font-size: 0.85em;
 width: 80%;
 border-collapse: collapse;
   border-color: #C0C0C0;
 cellspacing: 0;
 cellpadding: 0;
 frame: box;
 rules: groups;
}
div#Inhalt tr {
}
div#Inhalt th {
 border-width: 1px;
   border-style: solid;
 background: #C0C0C0;
 font-weight: bold;
}
div#Inhalt td {
 background: #FFF;
}

Gruß
Alexander

  1. Hello out there!

    Dir ist noch nicht ganz klar, dass Attribute in HTML etwas völlig anderes sind als Eigenschaften in CSS.

    div#Inhalt table {
    […]
    frame: box;
    rules: groups;
    }

    Es gibt 'frames' und 'rules' als Attribute in HTML [HTML401 §11.3.1] Es gibt aber keine solche CSS-Eigenschaften.

    Mit CSS erreichst du das Gewünschte, indem du die 'border'-Eigenschaft für 'thead', 'tfoot' und 'tbody' angibst. Das dafür nötige Rahmenmodell hast du ja schon. [CSS2 §17.6]

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
    1. Hallo Gunnar,

      Dir ist noch nicht ganz klar, dass Attribute in HTML etwas völlig anderes sind als Eigenschaften in CSS.

      Ein wenig schon, aber es gibt auch noch eine Menge Unklarheiten ;)
      Denn einige Attribute existieren ja in beiden Sprachen.

      Es gibt 'frames' und 'rules' als Attribute in HTML [HTML401 §11.3.1] Es gibt aber keine solche CSS-Eigenschaften.

      Mit CSS erreichst du das Gewünschte, indem du die 'border'-Eigenschaft für 'thead', 'tfoot' und 'tbody' angibst. Das dafür nötige Rahmenmodell hast du ja schon. [CSS2 §17.6]

      Besten Dank, nach einer deutschen Beschreibung habe ich schon länger gesucht.
      Das hat mir weitergeholfen und mein Problem gelöst.

      Gruß
      Alex