danilo: UNC Pfade in Firefox und IE

hier gab es schonmal eine diskussion darüber:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t101472/

gibt es inzwischen eine möglichkeit den selben unc pfad in firefox UND ie zu nutzen?

ich muss bei uns im intranet immer eine javascript-überprüfung machen, und je nach browser "file://///server/share/file.ext" oder "file://server\share\file.ext" verwenden. das verdoppelt natürlich den wartungsaufwand...

gibt es da inzwischen eine lösung?

  1. Hallo

    ich muss bei uns im intranet immer eine javascript-überprüfung

    was ist eine Javascript-Überprüfung?

    machen, und je nach browser "file://///server/share/file.ext" oder "file://server\share\file.ext" verwenden. das verdoppelt natürlich den wartungsaufwand...

    gibt es da inzwischen eine lösung?

    • Keine UNC-Pfade nehmen
    • in eine HTML-Seite zwei Links machen
    • Links gemäß Browserauswahl (Radiobuttons) zusammenbauen.
    • viele, viele weitere Ideen, die Du auch haben könntest.

    Da ich keine Ahnung habe, was Du tust, kann ich Dir nicht weiter helfen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. was ist eine Javascript-Überprüfung?

      Sorry dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe ;) Ich habe eine JavaScript-Funktion gemacht um die Browser IE und FF zu unterscheiden, welche hier bei uns im Geschäft benutzt werden.

      • Keine UNC-Pfade nehmen

      Schwer möglich.

      • in eine HTML-Seite zwei Links machen

      In einer Intranet-Navigation auch schwer möglich.

      • Links gemäß Browserauswahl (Radiobuttons) zusammenbauen.

      Wird automatisch per Javascript gemacht.

      Per Javascript-Browserunterscheidung funktioniert das schon, aber wie gesagt braucht man damit den doppelten Wartungsaufwand. Gibt es keine Möglichkeit den UNC-Pfad so zu "formulieren" damit Firefox UND IE darauf zugreifen können?

      Mfg
      Danilo

      1. Hallo

        was ist eine Javascript-Überprüfung?

        Sorry dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe ;) Ich habe eine JavaScript-Funktion gemacht um die Browser IE und FF zu unterscheiden, welche hier bei uns im Geschäft benutzt werden.

        • Keine UNC-Pfade nehmen
          Schwer möglich.
        • in eine HTML-Seite zwei Links machen

        In einer Intranet-Navigation auch schwer möglich.

        Was, bitte, ist Deine "Intranet-Navigation"?

        Ich persönlich verwende für den Zugriff auf Rechnerfreigaben nicht den
        Begriff "Intranet", Du scheinst das anders zu handhaben.

        Aber ich verstehe immer noch nicht, was Du da machst und warum ...

        • Links gemäß Browserauswahl (Radiobuttons) zusammenbauen.
          Wird automatisch per Javascript gemacht.

        ... diese Funktion dann nicht in der Lage ist, auch die Links anzupassen.
        Dafür reicht doch ein einfacher Aufruf von replace().

        Freundliche Grüße

        Vinzenz