Detlef: Zweiteiliges Hintergrundbild in Firefox und IE

Hallo,

ich stehe immer wieder vor dem gleichen Problem.

Ein DIV Container mit Hintergrundbild (Runde Ecken) soll sich nach Inhaltsmenge immer automatisch nach unten erweitern. Dazu habe ich zwei DIVs verschachtelt.

Das äußere enthält das erste Hintergrundbild mit Position unten und das innere einen schmalen Bildstreifen mit den runden Ecken oben.
Die Hintergrundfarbe füllt den länger werdenden Bereich aus. Somit erhalte ich im IE eine schöne Box mit runden Ecken. Für den IE 6 musste ich allerdings dem inneren DIV height:1% geben, damit die Hintergrundgrafik oben angezeigt wird, ist wohl ein bekannter Bug.

Mein Problem ist nun, das ein eingefügtes Bild Im Firefox nicht den Hintergrund nach unten schiebt. Zu sehen ist das hier:
http://p50635.typo3server.info/shop/index1.php

Kann mir jemad sagen wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon mal.

Das ganze wird als so realisiert:
<div id="content_body">
  <div class="content_body_inner">
    Text und ein IMG
  </div>
</div>

#content_body {
 background-image: url(contentBG_02.png);
 background-repeat: no-repeat;
 background-position: 0% 100%;
 background-color: #c0b3a0;
}
#content_body .content_body_inner {
 background-image: url(contentBG_01.png);
 background-repeat: no-repeat;
 background-position: 0% 0%;
 height:1%;
}

  1. Yerf!

    Kann mir jemad sagen wie ich das Problem beheben kann?

    Vermutlich liegt es an der 1%-Höhe, probier es mal ohne aus. Wenn das hilft kannst du ja die Höhe per CSS-Hack nur für den IE setzen oder eine andere Möglichkeit um "hasLayout" für den IE zu setzen verwenden (zoom:1 oder so...)

    Gruß,

    Harlequin

  2. Hallo Detlef,

    im IE6 ist das rechte untere Hintergrundbild kleiner als das linke.

    Außerdem wird im FF1 der Preis (und Steuer) in Englisch ausgegeben, im IE6 nicht. Im FF hat der rechte untere Kasten außerdem keinen Inhalt, ist nur extrem klein und und der untere Teil (mit den runden Ecken) ist schmaler als der obere....

    Einen Tipp zur Behebung kann ich dir leider nicht geben, sorry....

    Viel Erfolg,
    Klappi