Karl P.: Datenkomprimierung bei UMTS - Eine Frechheit

Hallo,

ich habe auf der Seite:
http://www.joomla-office.net/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=1

einen interessanten Artikel über Datenkomprimierung bei UMTS gefunden.
Meiner Meinung nach ist das was mit den Webseiten angestellt wird eine Zumutung. Man bezahlt für ein Service und dann werden die Seiten und Bilder verstümmelt übertragen.

Ich habe selber auch schon Probleme mit meinem Internet gehabt und bin per Zufall auf diese Seite gestoßen. Nachdem ich die Tipps dort ausprobiert habe, wurden die Seiten normal dargestellt (Quelltext war nicht verändert).

Ich frage mich wieso sich darüber noch niemand aufgeregt hat. Es kann doch nicht sein, dass das noch niemandem Aufgefallen ist.

lg Karl P.

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Meiner Meinung nach ist das was mit den Webseiten angestellt wird eine Zumutung. Man bezahlt für ein Service und dann werden die Seiten und Bilder verstümmelt übertragen.

    Aha, du nennst es also eine Zumutung, wenn der Provider dafür sorgt, dass du in annehmbarer Zeit eine fertige Seite auf deinem Endgerät hast, anstatt dich Sekunden oder evtl. Minuten warten zu lassen, bis eine Seite geladen ist?

    Ja, das ist eine enorme Frechheit, wenn mir jemand Zeit spart, da gehört die Todesstrafe wieder eingeführt.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Hallo

      Aha, du nennst es also eine Zumutung, wenn der Provider dafür sorgt, dass du in annehmbarer Zeit eine fertige Seite auf deinem Endgerät hast, anstatt dich Sekunden oder evtl. Minuten warten zu lassen, bis eine Seite geladen ist?

      Der Provider fügt alle externen Dateien wie Java Script und CSS in das Dokument ein. Dass heißt, dass diese Dateien bei jedem neuen Seitenaufruf neu geladen werden. Durch das Einbinden der Dateien in die Webseite können Java Script fehler auftreten. z.B. beim Amazon Partnerprogramm.

      Ja, das ist eine enorme Frechheit, wenn mir jemand Zeit spart, da gehört die Todesstrafe wieder eingeführt.

      Wenn man selber an einer Webseite bastelt und sie im Browser testet und man findet aber nicht den Fehler, weil der Provider die Seite verpfuscht ist das eine Frechheit. Lokal und über eine andere Internet-Verbindung funktioniert die Seite normal.

      lg Karl P.

      1. Hi!

        Wenn man selber an einer Webseite bastelt und sie im Browser testet und man findet aber nicht den Fehler, weil der Provider die Seite verpfuscht ist das eine Frechheit. Lokal und über eine andere Internet-Verbindung funktioniert die Seite normal.

        Wenn man selber eineSeite bastelt und es gibt fehler mit UMTS dann probiert man es da aus und stellt schnell fest woran es liegt. Falls das nicht geht macht man sich schlau und stellt es auch fest.

        Was ich grad nicht weiss: Hat irgendwer behauptet, UMTS sei mit 'normalem internet' kompatibel? Bei WAP wusstes ja auch jeder, dass es was anderes ist.

      2. Ich grüsse den Cosmos,

        Wenn man selber an einer Webseite bastelt und sie im Browser testet und man findet aber nicht den Fehler, weil der Provider die Seite verpfuscht ist das eine Frechheit.

        Also du testest du Seite, verfügst also über den geänderten Quelltext aber findest die Seite nicht? Du solltest dringend  einem anderen Hobby nachgehen.

        Alternativ kannst du einfach aufhören, UMTS zu nutzen, dazu zwingt dich kein Mensch. Wenn du eine Dienstleistung als "Freheit" ansiehst, nur weil sie dir nicht gefällt, solltest du dir ein Konzept erstellen und entsprechend deiner Vorgaben diese Dienstleistung selbst anbieten.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Hallo Manuel,

          Also du testest du Seite, verfügst also über den geänderten Quelltext aber findest die Seite nicht? Du solltest dringend  einem anderen Hobby nachgehen.

          Und du solltest dringen an deiner Ausdrucksweise und an deinem Textverständnis arbeiten. Es ging nicht darum, dass die Seite nicht gefunden wurde, sondern dass die Veränderungen, die der Provider an den Daten vorgenommen hat, dazu führten, dass Debugging sehr erschwert wurde.

          Gruß,

          Johannes

          1. Ich grüsse den Cosmos,

            Und du solltest dringen an deiner Ausdrucksweise und an deinem Textverständnis arbeiten.

            Aha ...

            Es ging nicht darum, dass die Seite nicht gefunden wurde,

            Und wer, ausser dir, hat auch nur ein Wort von "nicht gefunden" gesagt?

            sondern dass die Veränderungen, die der Provider an den Daten vorgenommen hat, dazu führten, dass Debugging sehr erschwert wurde.

            Nein, es ging darum, dass karl den Fehler _nicht findet_. Von "erschweren" hat er nichts gesagt.

            Ich find es interessant, das du mir sagst, ich soll mein textverständniss ändern aber du erzählst was, was absolut _keinen_ Bezug zu irgendeinem Posting hier im Thread hat. Keine einzige deiner Aussage deckt sich mit irgendeiner anderen Aussage, die der OP oder andere Threadteilnehmer getätigt haben.

            Möge das "Self" mit euch sein

            --
            Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
            ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
            1. Hallo Manuel,

              Und wer, ausser dir, hat auch nur ein Wort von "nicht gefunden" gesagt?

              "[... aber findest die Seite nicht?"]

              Nein, es ging darum, dass karl den Fehler _nicht findet_. Von "erschweren" hat er nichts gesagt.

              Er hat geschrieben, dass er den Fehler nicht findet, weil sein Provider änderungen an den übertragenen Daten vorgenommen hat. ("[... man findet aber nicht den Fehler, weil der Provider die Seite verpfuscht [...]"

              Anders formuliert: Weil der Provider Änderungen an den übertragenen Daten vornimmt, ist es schwieriger ("erschwert") den Fehler zu finden ("Debugging").

              Ich find es interessant, das du mir sagst, ich soll mein textverständniss ändern aber du erzählst was, was absolut _keinen_ Bezug zu irgendeinem Posting hier im Thread hat. Keine einzige deiner Aussage deckt sich mit irgendeiner anderen Aussage, die der OP oder andere Threadteilnehmer getätigt haben.

              Bitte lies den Zweig bis hierher nochmal. Was ich geschrieben habe, hatte sehr wohl etwas mit den vorhergehenden Postings zu tun, siehe dazu, was ich ein paar Zeilen weiter oben geschrieben habe.

              Gruß,

              Johannes

        2. Hallo Manuel,

          Guck' Dir mal an, was für einen Stil Du hier an den Tag legst.

          Karl P äußert eine Meinung. Ok, er schreibt von "Zumutung", tut das aber ohne aggressiv zu klingt.
          Du springst sofort für den Provider in die Presche und polemisierst von Todesstrafe.
          Karl P begründet seine Meinung etwas weiter.
          Du reagierst mit "such Dir ein anderes Hobby" und "Du musst ja nicht UTMS nutzen".

          Ich kann mich also nur Johannes Empfehlung anschließen, dass Du an Deinem Kommunikationsstil arbeiten solltest. Du wurdest nicht angegriffen, es gibt also keinen Grund in rechhaberischem Ton herrumzuprügeln.

          Was das WAP-Argument angeht. UMTS hat je nach Modus wohl eine Übertragungsrate von 384 kbit oder bis zu 2 MBit. Man sollte meinen, dass das für normales Surfen reichen sollte. Ich würde da jedenfalls nicht erwarten, dass ich ein aufgemöbeltes WAP bekomme.

          Grüße

          Daniel

        3. Also du testest du Seite, verfügst also über den geänderten Quelltext aber findest die Seite nicht? Du solltest dringend  einem anderen Hobby nachgehen.

          Du solltest dringend an deinen Umfangsformen arbeiten und dich mal etwas entkrampfen.

          Viele Grüße!
          _ds

          --
          [Double tall Latte:] Damit hat man den hippen Latte Macchiato-Trinkern, die es nicht besser wissen, etwas voraus: Kaffee.
          Top 5-Blog, Kaffee to go mit möglichst hippen Namen
    2. Hallo Manuell,

      Aha, du nennst es also eine Zumutung, wenn der Provider dafür sorgt, dass du in annehmbarer Zeit eine fertige Seite auf deinem Endgerät hast, anstatt dich Sekunden oder evtl. Minuten warten zu lassen, bis eine Seite geladen ist?

      Ich würde es auch eine Zumutung nennen, wenn mein Provider ungefragt und ohne Möglichkeit dies abzuschalten, einfach die Daten auf meinem Weg manipuliert.

      Gruß,

      Johannes

      1. Hallo!

        Ich würde es auch eine Zumutung nennen, wenn mein Provider ungefragt und ohne Möglichkeit dies abzuschalten, einfach die Daten auf meinem Weg manipuliert.

        Auch für dich gilt dieser Satz von Sven:

        "Wie du auf deiner Seite ja vielleicht aufmerksam gelesen hast, kann man diese Komprimierung auch deaktivieren." (Sven Rautenberg)

        Also IMHO kein Grund sich aufzuregen. Außerdem hat Steel im letzten Absatz seines Postings IMO etwas sehr zutreffendes geschrieben.

        ciao, ww

        --
        Spiderpig, Spiderpig,
        Does what ever a spiderpig does.
        Can he swing, from a web?
        No he cant, he's a pig.
        Look out, he is a spiderpig
        1. Hallo,

          Auch für dich gilt dieser Satz von Sven:

          Ich selber verwende kein UMTS, deswegen habe ich mich auch noch nie näher mit der Problematik beschäftigt.

          Also IMHO kein Grund sich aufzuregen. Außerdem hat Steel im letzten Absatz seines Postings IMO etwas sehr zutreffendes geschrieben.

          Das finde ich nicht. WAP und UMTS sind technisch verschiedene Dinge, sodass ein solcher Vergleich meines Erachtens nicht sinnvoll ist.

          Schöne Grüße,

          Johannes

  2. Hallo!

    lg Karl P.

    Peter?

    ciao, ww

    --
    Spiderpig, Spiderpig,
    Does what ever a spiderpig does.
    Can he swing, from a web?
    No he cant, he's a pig.
    Look out, he is a spiderpig