RuD: Design meiner Webseite

Beitrag lesen

Seid gegrüßt!
es ist schwierig dir zufriednestellend auf diese Frage(n) zu antworten, aber ich will es versuchen.

[...]stationären Navi-Balken mit Seitenbanner oben, links und rechts je eine Tabelle (mit Links bzw. Werbung) habe, die einmal geladen werden müssen und dann immer stationär bleiben.

Ohne die unten genannten Techiken ist dies schlecht lösbar.

Der eigentliche Inhalt der Seite soll in der Mitte stehen und je nach Klicken auf den jeweiligen Link sich nur dort ändern (der Rest soll bleiben und nicht mitladen müssen).

Mir schien es am naheliegendsten, das mit iframes zu machen.
Geht mir auch so, obwohl ....

Iframes haben aber bekanntlich den Nachteil, dass die einzelnen Seiten bei Google gefunden werden und man nach anklicken auch nur dort hin gelangt...der Kontext der Seite fehlt dabei. Zudem gibt es Probleme hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung.

Über SEO, brauchst du mit reinem HTML eigentlich nicht reden. Das funktioniert m.E. nicht, es sei denn du "baust" die seite ohne jhede Formatierung, für die im eigentlich CSS zuständig ist.

Nun meine Frage: Weiß jemand, wie ich mein Vorhaben OHNE CSS, PHP, Javascript(kenn ich mich NULL mit aus) erreichen kann, im Idealfall auch suchmaschinenfreundlich?

Ghet nicht.... beschäftige dich mit den Techniken, und du wirst zu deinem Ziel kommen.

Geht das irgendwie mit Tabellen, wenn ja wie genau?

Was genau versuchst du?

Kenne mich lediglich mit html etwas aus!

Das glaube ich nicht, HTML ist nur eine Auszeichnungssprach die NICHT für Formatierungen zuständig ist. Und ich unterstelle, dass du auch mittels z.B. <font color=""> und dergleichen versuchst die Seite zu formatieren.

Als Programm benutze ich Frontpage 2003 und ab und an DW 8, aber eher FP

Es sind beides keine optimalen Programme, zum HTML-_Schreiben_ nutze doch einfach einen Editor.

--
Bis Später
RuD