Max van Bahlen: MS-DOS-Eingabeaufforderung

Hallo,
ich hätte ein Probleme:
Und zwar möchte ich gerne in der Eingabeaufforderung scrollen, da ich ein Programm geschrieben habe, dass über ca. 150 zeilen geht. Dies ist jedoch leider nicht möglich, da die maximale Zeilenanzahl 50 beträgt!
Wie kann ich dies trotzdem schaffen?

Danke im Vorraus?

  1. Grütze .. äh ... Grüße!

    Und zwar möchte ich gerne in der Eingabeaufforderung scrollen, da ich ein Programm geschrieben habe, dass über ca. 150 zeilen geht. Dies ist jedoch leider nicht möglich, da die maximale Zeilenanzahl 50 beträgt!
    Wie kann ich dies trotzdem schaffen?

    Stell in den Eigenschaften bei der Fensterpuffergröße die entsprechend großen Werte ein, dann sollte es gehen.


    Kai

    --
    Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  2. Hallo,

    ich hätte ein Probleme:
    Und zwar möchte ich gerne in der Eingabeaufforderung scrollen, da ich ein Programm geschrieben habe, dass über ca. 150 zeilen geht. Dies ist jedoch leider nicht möglich, da die maximale Zeilenanzahl 50 beträgt!

    Quick & dirty:

    mode 100,  150

    ^^^^^^^rows, cols

    Viele Grüße,
    Horst

  3. Hi!

    Könntest das ganze natürlich auch mit

      
    
    > programm >X:\datei.txt  
    
    

    in die Datei "datei.txt" auf dem "Laufwerk X:" umleiten.

    Hey, das weiß ich noch, obwohl mein letztes Dos/Windows-Abenteuer fünf Jahre zurück liegt, und ich seither nur noch UNIX-basierte Systeme benutze!

    Grüße,
    Xjs

    --
    Photography is the Art of making the Visible Invisible!
    1. Hallo,

      > programm >X:\datei.txt

      Hey, das weiß ich noch, obwohl mein letztes Dos/Windows-Abenteuer fünf Jahre zurück liegt, und ich seither nur noch UNIX-basierte Systeme benutze!

      na und? Die Umleitung von stdout in eine andere Datei (oder auf ein anderes Device) ist ja in DOS/Windows nahezu identisch wie auf Unix-basierten Systemen gelöst. ;-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
        (George Bernhard Shaw)