juliaNielson: Problem mit Text rechts von Checkbox

Hallo Ihr,

ich hoffe, mir kann jemand aus der Patsche helfen..

ich komme nämlich hiermit nicht weiter:

In meinem Formular habe ich links eine checkbox und rechts davon steht der Text, der etwas länger ist und über zwei Zeilen geht.

Die zweite Zeile soll aber bündig mit der ersten seien und nicht unter die checkbox laufen - also zu weit links anfangen...
(mit tables will ich das eigentlich nicht machen)

Wie muss ich das css-mässig formatieren?
Ist es nötig, um den Text nochmal ein div zu machen?

  1. Hallo!

    Die zweite Zeile soll aber bündig mit der ersten seien und nicht unter die checkbox laufen - also zu weit links anfangen...
    (mit tables will ich das eigentlich nicht machen)

    Du floatest die 2 Elemente? Dann gib dem Text genügend margin.

    Ansonsten gilt wie immer: Mehr Infos. Mehr Code. Dann können wir dir auch besser helfen.

    ciao, ww

    --
    Spiderpig, Spiderpig,
    Does what ever a spiderpig does.
    Can he swing, from a web?
    No he cant, he's a pig.
    Look out, he is a spiderpig