Hallo Wickie,
Uneheliche oder gemischtrassige Kinder nennt man nunmal Bastarde. [...]
Auch "entsorgen" finde ich in diesem Zusammenhang exakt das richtige Wort, "von Sorgen befreien". Dass es heute soviel wie wegwerfen bedeutet, passt umso besser.
Du bezeichnest "gemischtrassige" Kinder als Bastarde im vollen wissen, dass dieser Begriff zumindest heute extrem abwertend zu verstehen ist. Schon allein von Rassen im zusammenhang mit Menschen zu reden ist im Grunde rassistisch. Wenn man die biologische Lehrmeinung dazu anzweifeln will, sollte man verdammt gute gründe haben. Dann auch noch von "Bastarden" und "entsorgen" zu reden, ist meines Erachtens eindeutig.
Es ist ja nicht so, dass Du nicht gewusst hättest, was Du damit implizierst.
Ich sehe nicht ein, wozu es gut sein soll, einen widrigen Sachverhalt mit möglichst schönen Umschreibungen zu benennen.
"Entsorgen" ist in diesem Zusammenhang ein Euphemismus, denn tatsächlich handelt es sich ja um Mord oder Todschlag.
Natürlich. Vielleicht will ich auch einmal wieder etwas zu einem ganz anderen Thema posten, und dann ist es nicht besonders hilfreich, wenn viele zart besaitete User hier mich ignorieren oder boykottieren, nur weil sie etwas in den falschen Hals bekommen haben und jetzt vielleicht meinen, ich sei ein Rassist oder Neonazi.
Ich halte es schlicht für Feigheit. Es ist Dir klar, dass Du Dich mit Deinen Aussagen als Rassist outest. So viel Naivität, dass man wirklich meint, das was Du tust wäre nur "die Wahrheit ungeschönt aussprechen", kann ich mir fast nicht vorstellen.
Für welches Forum jetzt? "Menschelei", "HTML/XHTML" oder eines der vielen anderen hier? Warum kann man denn überhaupt unter verschiedenen Nicks posten, wenn das so verpönt ist?
Erstmal kann man unter einem Nick posten, der nicht dem Benutzernamen entspricht. Das ist vermutlich schon aus Einschränkungen für den Benutzernamen sinnvoll. Außerdem gab es hier zumindest mal Leute, die gewisse Kunstfiguren gepflegt haben.
Zweck davon ist sicher nicht, sich zu verstecken. Ich werfe Dir aber eigentlich nicht vor, dass Du mehrere Nicks benutzt, sondern verwende das Kriterium nur, um besser einzuschätzen, ob die Formulierung nur aus Dummheit/Naivität entstanden ist, oder ob Du wusstest, was Du sagst und wie es verstanden werden würde.
Für mich ist diese Diskussion mehr oder weniger zu Ende.
Die Positionen sind ja jetzt klar.
Grüße
Daniel