phpmyadmin konfigurieren
pankraz
- datenbank
hallo
ich habe ein kleines problem..
ich habe auf meinem computer apache und würde nun gerne das neuste phpmyadmin konfigurieren,
Habe auch alle Einstellungen so vorgenommen wie ich es in anleitungen gefunden habe, doch es kommen immer dieselben warnungen.
" phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Fehler
MySQL meldet: Dokumentation
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) "
Ich grüsse den Cosmos,
MySQL meldet: Dokumentation
Ja, die Fehlermeldung kenn ich. Und es freut mich auch, wenn du uns das erzählst.
Ich frag mich jetzt nur, was du uns eigentlich sagen willst? Denn wenn du einen Frage hättest, würde in deinem Posting mindestens ein Satz mit einem Fragezeichen enden.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo
Ich frag mich jetzt nur, was du uns eigentlich sagen willst? Denn wenn du einen Frage hättest, würde in deinem Posting mindestens ein Satz mit einem Fragezeichen enden.
sorry.. habe ich ganz vergessen, nun ich würde gern alles so einstellen dass ich phpmyadmin nutzen kann.
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql';
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
$cfg['Servers'][$i]['compress'] = false;
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'http';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
das wäre die config.inc.php
lg
Wenn sie das nicht radikal geändert haben, sollten alle möglichen "Anmeldemöglichkeiten" für verschiedene Benutzer in der README oder Beispielconfig drinstehen.
echo $begrüßung;
ich habe auf meinem computer apache und würde nun gerne das neuste phpmyadmin konfigurieren,
Hast du dazu auch einen MySQL-Server installiert?
OK, er ist installiert.
" phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Und du bist sicher, dass die Angaben zum in der Datenbank existierenden Benutzer root passen?
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
Also dass für die Kombination aus Benutzernamen und Host 'root@localhost' kein Passwort gesetzt ist? Vielleicht hast du nach dem Ändern der Benutzerkonfiguration ein FLUSH PRIVILEGES bzw. einen Neustart MySQL vergessen? Wenn du das root-Passwort nicht (mehr) kennst, hilft dir vielleicht How to Reset the Root Password
echo "$verabschiedung $name";