reopened: Erste Schritte. Online Browser Game
Griever
- php
0 Steel0 romy0 Siechfred0 Antwort an Alle
Griever
Erste Schritte. Online Browser Game
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Griever, 25. 09. 2007, 09:34
Hallo.
Habe erstmal eine grobe test-version online gestellt. Sie funktioniert derzeit fehlerfrei. http://fraggit.dl.am/
Schaut es euch mal an und sagt mir mal eure Meinung
Ach ja. Wer einsicht in den Quellcode haben möchte, der kann gerne mal fragen. (Mein Programmierstyle ist aber grauenhaft XD)
MFG
Griever
Hiho!
Hm. Ich habs mir angesehen. Aber es ist scheinbar nicht möglich, daß sich 2 PCs aus meinem Netzwerk gleichzeitig anmelden können. Ich nehme an, du hast unsinnigerweise versucht Muliaccounts zu verhindern und logst die IP mit. Damit verhinderst Du nicht nur, daß mehrere Spieler hinter einer Firewall (Familien, Studenten aus uninetzwerken,...) gleichzeitig spielen, sondern schliesst auch noch Benutzer ganzer I-Net Provider aus, die teilweise alle eine IP haben.
Lustigerweise ist es aber absolut kein Problem so eine Sperre zu umgehen. Die Möglichkeiten dazu sind zahlreich, man braucht erstmal nur 2 Browser...
Das solltest Du abschalten und damit leben, daß es kaum vernünftige Schutzmechanismen gibt.
Ansonsten find ich es sogar ganz symphatisch. - bisher...
Hallo Steel,
Ich nehme an, du hast unsinnigerweise versucht Muliaccounts zu verhindern
ey, cool - ein Spiel für Maultiere? Echt schade, dass er das verhindern will.
*scnr*
Martin
Hey!
Ja. :( Ich hatte es schon nach dem abschicken gesehen und mir wieder mal gewünscht, daß es eine Editierfunktion gibt... :)
Hallo,
Ich hatte [...] mir wieder mal gewünscht, daß es eine Editierfunktion gibt... :)
och nö, dann hätte ich jetzt einen Spaß weniger gehabt. Wär doch schade drum. ;-)
Ciao,
Martin
Hoi!
och nö, dann hätte ich jetzt einen Spaß weniger gehabt. Wär doch schade drum. ;-)
Jaja... Immer nur an sich denken und nicht an arme verwirrte Poster, die sich bald nicht mehr hertrauen! ... *schnief* :D
Hi Griever,
Habe erstmal eine grobe test-version online gestellt. Sie funktioniert derzeit fehlerfrei. http://fraggit.dl.am/
Ich finde es ganz süß umgesetzt, habe aber große Schwierigkeiten mit dem Farbstil, den du verwendest, vielleicht kannst du noch einen helleren zur Verfügung stellen.
Vielleicht wäre es auch schön, etwas darüber zu erfahren, worin das SPielziel liegt, was man alles erreichen kann, ob es irgendwann beendet ist, etc...
Ich nehme mal an, dass man die Kräfte trainiert und dann die Kämpfe gewinnt, je nach dem, welche Kräfte man hat, oder wie funktioniert das?
Bisher glaube ich, brauch man nur Zeit um sich zu trainieren, oder muss man auch was bezahlen??? Wann verliere ich was, wann gewinne ich was?
Liebe Grüße
romy
Hehe, witzige Idee, aber zuweilen etwas langwierig. Du solltest Dir jemanden suchen, der Dir für die Wartezeiten (insb. das Rennen durch den Wald) hübsche Grafiken (anim. GIFs, Flash) erstellt. Und die Arenakämpfe als eines der Highlights solltest Du noch ein bisschen aufpeppen, wenigstens eine Meldung "Du hast verloren" oder so wäre nett :)
Siechfred
Hallo
Ich habe schon wieder einiges geändert.
Das Mailsystem ist so umgerüstet, dass neue Mails per Inlay-Box angezeigt werden.
Es gibt einen Shop. wo man für EXP die Statuswerte hochkaufen kann.
Spiel
Das Spielziel besteht darin, in die Top 3 der Highscore zu kommen.
Arena
Die Arena ist (leider) immernoch in Arbeit.
Grafiken
Ja. Ich suche ja auch schon wie blöde nach leuten, die mir ggf. Grafiken und Animationen machen könnten. Aber es findet sich niemand.
Server
Auf dem Server, auf dem das Game derzeit läuft, sind normalerweise keine Online-Games erlaubt. (ohost.de) Ohost warnt, dass Online-Games ohne warunung gelöscht werden. Daher mach ich mir auch sorgen, dass mein Game mit der ganzen DB einfach "puff" verschwindet. Inklusive meiner Hauptseite: http://grieversoftware.dl.am/
Daher suche ich einen alternativen, kostenlosen (ggf. auch sehr günstigen!) Server, auf dem ich das Game unbegrenzt weiterbetreiben kann.
Wenn noch Fragen sind, könnt ihr ruhig fragen.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das Game immernoch im Aufbau ist!
MFG
Griever
PS: Was ist mit "Maultiere" gemeint? oO
Moinmoin!
Der 'jemand' war ich und meinte Multiaccounts.
Yerf!
Der 'jemand' war ich und meinte Multiaccounts.
Wobei es in Online-Spielen durchaus auch Muli-Accounts (Mule-Accounts) gibt... Vor allem in Spielen bei denen die Anzahl an Gegenständen die ein Character aufheben kann beschränkt ist... dort wird dann einfach das zusätzliche Zeug an einen weiteren Character übertragen.
Gruß,
Harlequin