Shortcut Icon anzeigen
Paul
- javascript
0 noframes0 Paul0 Der Martin0 Paul
0 noframes
Hi Leute
Ich habe eine Homepage mit der genauen Addresse http://pauls.pa.ohost.de
Aber mir die Domain www.paulstrobel.de gekauft.
Da die www.paulstrobel.de die genaue Addresse in einem Frame öffnet wird dass Shortcut Icon aber nicht angezeigt.
<link rel="shortcut icon" href="favicon.gif" type="image/vnd.microsoft.icon">
Ich weiß dass man das verhindern kann, in dem man den Code benutzt der verbietet dass die Seite in einem Frame geöffnet wird und dann sich ändert, dass ist dieser Code:
<script type="text/javascript">
if (top != self)
top.location = self.location;
</script>
Da ich aber möchte, dass oben im Browser dass www.paulstrobel.de bleibt,
wollte ich fragen ob es da eine andere Möglichkeit gibt, dass Icon anzuzeigen?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen !
Grüße von Paul
dein Problem liegt hier:
Ich habe eine Homepage mit der genauen Addresse http://pauls.pa.ohost.de
Aber mir die Domain www.paulstrobel.de gekauft.
dann solltest du auch genau dort mit der Lösung anfangen, sprich: zahle die paar Euro mehr, damit du zur Domain gehörenden Webspace bekommst, statt eine derartige Zwitterlösung zu nutzen, die dir alle Nachteile von Frames aber keinerlei Vorteile bringt.
Es muss doch wohl eine Lösung geben, ohne Webspace zu kaufen?!
Hallo Paul,
im Prinzip ja. Lass den Nameserver-Eintrag deiner Domain auf den Server von ohost.de zeigen, und veranlasse den Betreiber von ohost.de dazu, Anfragen mit dem Hostnamen paulstrobel.de auf deine bestehende Webpresenz zu leiten.
Das wäre IMHO die technisch saubere Lösung. Nur glaube ich nicht, dass ein Massenhoster wie ohost.de auf derart individuelle Wünsche eingeht.
So long,
Martin
Hallo Martin
Ok, danke, ich probiers mal!
wen ich das richtig sehe, hast du das Angebot von evanzo für ,19 €. Für ,99 € erhältst du dort das gewünschte Paket Domain+Webspace. Das sind 9,60 € im Jahr, die dir viel Ärger (was glaubst du denn, was google als deine Adresse annimmt, die Domain mit Frame ohne Inhalt oder die "wirklichen" Seiten?) ersparen.