Sebastian Jurk: Möglichkeit getimt Emails zu versenden...

Hallo,

ich möchte gern alle 15 Minuten zB eine Mail an eine bestimmte Emailadresse versenden. Das soll nur Testzwecken dienen.

Kennt ihr für so etwas eine Webseite mit der das geht? Muss kein eigener Code sein. Auf der eigenen Webseite bräuchte man dafür wohl so etwas wie einen Cronjob, was ich nicht habe, oder?

Ist wie gesagt nur zum Testen der Stabilität.

Wie vielleicht der eine oder andere gelesen hatte habe ich Probleme mit meinem Provider mit dem Mailempfang. Emails kommen nicht an. Meine Freundin hat in der letzten Zeit auch mehrere Mails nicht empfangen können ist aber bei einem anderen Provider. Beide nutzen plusserver.de.

Ich habe das meinem Provider mitgeteilt da er nicht wußte was er machen soll. Er meinte er wisse auch nicht was er noch tun könne. Ich habe aber den Verdacht dass immer noch Mails nicht ankommen.

Da ich mir nicht ständig selbst Mails schicken will von einem anderen Account aus will ich das automatisch machen um absehen zu können ob und wie viele Mails ankommen und wie viele nicht.

Wenn da immer noch etwas verschwindet und mein Provider nichts geändert hat will ich wechseln. Einfach so sofort wegzugehen fände ich dagegen unfair. Die Chance das zu verbessern will ich ihnen schon einräumen.

Weiß jemand eine entsprechende Möglichkeit?

Freundliche Grüße!
Sebastian Jurk

1. Kennt ihr für so etwas eine Webseite mit der das geht? Muss kein eigener Code sein. Auf der eigenen Webseite bräuchte man dafür wohl so etwas wie einen Cronjob, was ich nicht habe, oder?

Letzteres kannst wohl nur du beantworten. ;)
    Aber im Ernst: Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand anbietet alle 15 Minuten eine Email für dich an eine Adresse zu versenden. Das fällt nämlich unter Belästigung.

Die oben erwähnte ist jedenfalls keine probable. Mails werden zugestellt, außer der Server ist falsch konfiguriert bzw. ein übereinfriger Spamfilter ist dazwischen geschaltet. Wenn du deinem Provider nicht zutraust das zu tun, dann wechsle.

1. Kennt ihr für so etwas eine Webseite mit der das geht? Muss kein eigener Code sein. Auf der eigenen Webseite bräuchte man dafür wohl so etwas wie einen Cronjob, was ich nicht habe, oder?

Letzteres kannst wohl nur du beantworten. ;)

Ohwei, in letzter Zeit schreib ich wohl öfter mißverständlich in Foren... :) Wenn ich mir das noch mal durchlese klingt es meistens so gut aber dann... *hihi*

Aber im Ernst: Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand anbietet alle 15 Minuten eine Email für dich an eine Adresse zu versenden. Das fällt nämlich unter Belästigung.

Die oben erwähnte ist jedenfalls keine probable. Mails werden zugestellt, außer der Server ist falsch konfiguriert bzw. ein übereinfriger Spamfilter ist dazwischen geschaltet. Wenn du deinem Provider nicht zutraust das zu tun, dann wechsle.

Eine Antwort-Mail vom Server hat mir jemand an eine andere Adresse weitergeleitet. Dies Mail um die es geht kam nie bei mir an. Die Fehlermeldung vom plusserver war:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
      recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

irgendwasA@irgendwasA.org
         (generated from irgendwasA@irgendwasA.org)
         local delivery failed

The following text was generated during the delivery attempt:

------ irgendwasA@irgendwasA.org
            (generated from irgendwasA@irgendwasA.org) ------

An error was detected while processing a file of BSMTP input.
      The error message was:

421 Lost incoming connection

The SMTP transaction started in line 0.
      The error was detected in line 3.
      0 previous messages were successfully processed.
      The rest of the batch was abandoned.
      421 Lost incoming connection
      Transaction started in line 0
      Error detected in line 3

Also scheinbar  Überlastung.

Ich habe das ja meinem Provider geschrieben und finde ich sollte ihm die Chance geben da was zu ändern. So ein Umzug kostet ja auch Geld immerhin. Deshalb würde ich das gern testen...

Wenn das nicht von einer Webseite aus geht werde ich mir wohl mal irgendein Programm konfigurieren müssen das das kann und meinen Rechner laufen lassen. Dann hätte ich einen Überblick...

Grüße!
      Sebastian