Monitor piepst
zwerg
- sonstiges
Glück auf!
Nachdem mein 19" Röhrenmonitor mir durch das häufig wackelnde Bild und gepiepse auf dem Senkel gegangen ist, hab ich mir von einem Kollegen nen TFT (ACER AL1730) verkaufen lassen.
Nun piept der aber auch total und das Bild verwackelt auch ab und an. Wenn ich nach "Monitor piepst" google, wird meist darauf hingewiesen, dass der Monitor defekt ist und man den umtauschen sollte. Bei meinem Kollegen hat der aber noch einwandfrei funktioniert. Nun vermute ich das ich an meinem Schreibtisch evtl. irgendeine Störquelle habe, die das Piepsen hervorruft, weil ich das ja beim alten Röhrenmonitor auch hatte. Aber was kann das sein? Hab Boxen, Schreibtischlampe, Bluetooth, DVB-T-Antenne alles mal ausgeschaltet (ohne zu wissen, ob das Sinn macht *g*). Ansonsten habe ich da eigentlich nichts besonderes stehen, wo ich jetzt ne Störquelle vermuten könnte (Router vlt. noch?). Die Kabel sind übrigens auch die von meinem Kollegen und nicht meine Alten.
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Grüße,
Nun piept der aber a
ja meiner auch wenn er in "stand by" geht - das ist der trafo
fernseher piept ebenfalls, auch andere geräte - wenn du bissl älter wirst oder einen trommelfellriss erleidest hört es auf ;)
MFG
bleicher
Glück auf Bleicher!
...wenn du bissl älter wirst oder einen trommelfellriss erleidest hört es auf ;)
Hab letztens sowas im Radio gehört, dass man (weiß leider net mehr wo) die jungen Partytreibenden am Abend vom Strand vertreiben will, indem man so nen nervigen Piepton spielt, den die ältere Generation, die sich nicht zum Saufen und Poppen am Strand trifft nicht wahrnimmt. Aber ich glaube, wenn ich solange warte, bin ich durch das Piepsen schon verrückt geworden.
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Hallo,
Hab letztens sowas im Radio gehört, dass man (weiß leider net mehr wo) die jungen Partytreibenden am Abend vom Strand vertreiben will, indem man so nen nervigen Piepton spielt, den die ältere Generation, die sich nicht zum Saufen und Poppen am Strand trifft nicht wahrnimmt. Aber ich glaube, wenn ich solange warte, bin ich durch das Piepsen schon verrückt geworden.
Fast. nicht am Strand, aber auf Parkplätzen im Erzgebirge
MfG
Hallo,
Hab letztens sowas im Radio gehört, dass man (weiß leider net mehr wo) die jungen Partytreibenden am Abend vom Strand vertreiben will, indem man so nen nervigen Piepton spielt, den die ältere Generation, die sich nicht zum Saufen und Poppen am Strand trifft nicht wahrnimmt.
und das soll helfen? Wo doch gerade die heutigen Teenager schon häufig Gehörschäden durch laute Musik haben? Und ich glaube, dass der Risikofaktor Nummer eins inzwischen nicht mehr laute Disco-Musik ist, sondern eher die "Knopf-im-Ohr"-Kopfhörer in Verbindung mit einem laut aufgedrehten mp3-Player.
Ich stand neulich in der S-Bahn neben so einem Typen: Mal abgesehen davon, dass er offenbar einen eklatant anderen Musikgeschmack hatte als ich, war mir sein Gedröhne selbst einen halben Meter entfernt schon unangenehm laut - und er hatte die Dinger *im* Ohr!
Und dann wundert es mich nicht mehr, wenn die Jungs und Mädels mit zwanzig schon schwerhörig sind.
Schönes Wochenende noch,
Martin
Grüße,
habe IMMER ein "knopf im ohr" wen ich rausgehe - Hörbücher - keine music. geil war als im S_bahn einer 2 sitzreihen weiter saß und seine music aus den kopfgörern denZuglärm und das was aus meinen ohrhörern kam überdeckte ;) ich hab mich nicht getraut zu ihm zu gehen um zu sagen dass er es leiser machen soll da ich mein hörbuch sonst nciht höre Oo wäre vermutlich für freak gehalten worden.
aber representativ ist es shcon
MFG
bleicher
Hi,
ich hab mich nicht getraut zu ihm zu gehen um zu sagen dass er es leiser machen soll ...
das hätte der wahrscheinlich gar nicht gehört ... ;-)
So long,
Martin
Hallo Der,
Und dann wundert es mich nicht mehr, wenn die Jungs und Mädels mit zwanzig schon schwerhörig sind.
Kenn ich. Bei meinem eigenen MP3-Player/Radio hab ich die Lautstärke auch sofort auf 2% runtergedreht. Die Standard-Einstellung von 50% war auch unerträglich laut.
Jonathan
Glück auf Martin!
Ich stand neulich in der S-Bahn neben so einem Typen: Mal abgesehen davon, dass er offenbar einen eklatant anderen Musikgeschmack hatte als ich, war mir sein Gedröhne selbst einen halben Meter entfernt schon unangenehm laut - und er hatte die Dinger *im* Ohr!
Die Leute kenne ich auch zu Genüge aus der S-Bahn. Aber die sind mir noch wesentlich lieber als die Leute die über ihr Handy und ohne Musik die ganzen Passanten mit ihrer Mucke belästigen.
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Hi Martin,
27, Schwerhörig bin ich zum Glück noch nicht aber wohl auf dem Besten Weg dahin. ;-)
(leichter Tinnitus ist allerdings schon erreicht:( )
Ich kann es aber auch nicht kontrollieren, da läuft die Musik, vorzugsweise Nackte Beats,
dann diese schönen geräusche, wenn man eine Schallplatte hin und her bewegt,
da muss ich aufdrehen. ;-)
Grüße,
Engin
GYRO
Hallo,
27, Schwerhörig bin ich zum Glück noch nicht aber wohl auf dem Besten Weg dahin. ;-)
[...]
dann diese schönen geräusche, wenn man eine Schallplatte hin und her bewegt, da muss ich aufdrehen. ;-)
ach du Scheiße - ich dachte jahrelang, mit der Erfindung der CD wäre die markerschütternde Misshandlung wertvoller Tonträger endlich Geschichte!
Hab ich mich da wohl getäuscht?
So long,
Martin
Hi Martin,
dann diese schönen geräusche, wenn man eine Schallplatte hin und her bewegt, da muss ich aufdrehen. ;-)
ich dachte jahrelang, mit der Erfindung der CD wäre die markerschütternde Misshandlung wertvoller Tonträger endlich Geschichte!
Hab ich mich da wohl getäuscht?
Die Musik, die man z.b. den ganzen Tag im Fernsehen und im Radio hört wird
grösstenteils vor dem Offiziellen Release als Promovinyl an DJ´s zu Testzwecken verschickt,
mit einem beiliegenden bewertungsbogen
[ ]Clubbanger
[ ]Stimmungsmacher
usw.
Der Markt für Vinyl ist auch in Zeiten von CDs noch Riesig.
Zumal man ja zur Platten-Misshandlung die dafür vorgesehenen Platten
benutzen sollte, ich könnte meiner Sammlung Deutschsprachiger Rapplatten soetwas garnicht antun. ;-)
Normale Musik eignet sich auch kaum für eine solche schändung, vllt.
ein kurzer Scratch für den übergang das wars dann aber auch.
Und es gibt dann noch die neuesten Technologien, von
denen ich auch seid einiger Zeit gebrauch mache, ist Plattenschonender. ;-)
Grüße,
Engin
GYRO
Hallo zwerg,
Nun piept der aber auch total
Das ist eher nicht normal. Hat der Monitor Boxen integriert und kommen die Töne dadraus? Oder kannst du ne andere Quelle ausmachen?
und das Bild verwackelt auch ab und an.
Ist der Monitor über VGA/D-Sub oder DVI angeschossen? Bei VGA liegt das wahrscheinlich an einer schlechten Grafikkarte oder einer massiven Störung durch elektromagnetische Wellen (Funktelefon, Antenne, Handy, Boxen). Router ist auszuschließen, solange es kein W-Lan ist. Bei einem DVI-Anschluss dürfte da nichts passieren. Und wenn dann sowas passiert ist der Monitor höchstwahrscheinlich defekt (oder die Stahlung ist so massiv, dass selbst das DVI-Signal gestört wird).
Jonathan
Glück auf Jonathan!
Nun piept der aber auch total
Das ist eher nicht normal. Hat der Monitor Boxen integriert und kommen die Töne dadraus? Oder kannst du ne andere Quelle ausmachen?
Die Boxen des Monitores sind nicht angeschlossen. Wo genau das Geräusch herkommt ist schwer zu orten :-(
und das Bild verwackelt auch ab und an.
Ist der Monitor über VGA/D-Sub oder DVI angeschossen? Bei VGA liegt das wahrscheinlich an einer schlechten Grafikkarte oder einer massiven Störung durch elektromagnetische Wellen (Funktelefon, Antenne, Handy, Boxen). Router ist auszuschließen, solange es kein W-Lan ist. Bei einem DVI-Anschluss dürfte da nichts passieren. Und wenn dann sowas passiert ist der Monitor höchstwahrscheinlich defekt (oder die Stahlung ist so massiv, dass selbst das DVI-Signal gestört wird).
Ich hab den Monitor über VGA angeschlossen, hab eine ATI Radeo 9600XT Grafikkarte und nutze einen W-Lan-Router damit ich auch mit dem Laptop ins Internet komme. Werde mir gleich mal nen DVI-Kabel holen und gucken was passiert. Danke für den Tip.
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Glück auf!
Also das Flackern ist mit dem DVI-Kabel weg. Leider das Piepsen nicht ?-(
Jetzt höre ich auch noch so seltsame Stimmen und werde verfolgt ;-)
Nee, im Ernst. Das Piepen ist noch da. Aber da ich eh immer Musik am PC anhabe oder die Sounds der Games, höre ich das Piepsen nur in der Zeit vom Start bis ich Musik anhabe.
Falls trotzdem noch jmd. nen Tip hat: Her damit :-)
Freundliche Grüße
zwerg Alex