spurlos: runde ecken

Weiss jemand wie ich mit photoshop runde ecken machen kann, außer der ecke links oben?
Die Ecke links oben soll weiterhin eckig bleiben.
Nun könnte man natürlich einfach ein kleines Rechteck über diese Ecke legen. So einfach ist das jedoch nicht, da hier Schatteneffekte und Farbverläufe existieren.
Ich vermute zwar hier im falschen Forum zu sein, versuch es aber trotzdem mal.

1. Was hindert dich daran zwei Flächen anzulegen, die beiden Ebenen anschließend zu verschmelzen und anschließend den Ebeneneffekt hinzuzufügen? Alternativ einfach mit Vektoren arbeiten. Die aber lieber nicht im Photoshop sondern zB im Illustrator.

1. Das ist schonmal eine gute idee!
      Habe jetzt link oben im abgerundeten Rechteck ein kleines Rechteck platziert und beide Ebenen miteinander verbunden.
      Leider kann ich mit dem Radiergummi die überflüssigen Ecken vom oberen kleinen Rechteck nicht wegradieren... Er meint dann immer:
      "Konnte Radiergummi-Werkzeug nicht verwenden, da der Inhalt der Ebene nicht direkt bearbeitet werden kann"
      Warum nicht?

1. Grüße,| Das ist schonmal eine gute idee!

Habe jetzt link oben im abgerundeten Rechteck ein kleines Rechteck platziert und beide Ebenen miteinander verbunden.
        Leider kann ich mit dem Radiergummi die überflüssigen Ecken vom oberen kleinen Rechteck nicht wegradieren... Er meint dann immer:
        "Konnte Radiergummi-Werkzeug nicht verwenden, da der Inhalt der Ebene nicht direkt bearbeitet werden kann"
        Warum nicht?

warum doch? worum geht es? wir sind hier keine hellseher - wenn du welche suchst bist hier in der tat falsch. bissl mehr info wäre nicht verkehrt.
        was ecken angeht - SLiding doors sei mit dir
        (ja man kann jede einzelne ecke einzeln definieren/runden)

MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
        1. sowas gibts bei mir nicht. Ich brauche das in einer Tk/Tcl-Anwendung und da gibts keine Mozzilla-Bin

2. Bitte keine Doppelpostings. Bleib in deinem anderen Thread.

1. Hallo Glory!

Bitte keine Doppelpostings.

Danke für den Hinweis, ich habe nun, da dieser Thread ergänzende Infos enthält und der OP selbst darauf verweist, den Originalthread gesperrt:

https://forum.selfhtml.org/?t=159679&m=1039330.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?