Sarah Hepting: Veröffentlichung im Internet

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt einen text mit dem text editor geschrieben aber wie kriege ich ihn im Netz angezeigt?ich möchte eine umfrage für meine dissertation machen und komme nicht weiter.vielen danke.sara

  1. Grüße,| Hallo ihr lieben,

    ich habe jetzt einen text mit dem text editor geschrieben aber wie kriege ich ihn im Netz angezeigt?ich möchte eine umfrage für meine dissertation machen und komme nicht weiter.vielen danke.sara

    Alternativen:

    1. forum (da kansnt du Texte veröffentlichen wie eben deine Frage, ich empfehle Thematische(!) FOren

    2)die alternative mit webseitenerschaffung würde ich sofort ausschließen, eher du anständige menge an besuchern auf deine webseite und zu deiner umfrage locken kannst- nimm lieber einen Forum der shcon eine große community hat.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  2. Hallo Sarah,

    ich habe jetzt einen text mit dem text editor geschrieben aber wie kriege ich ihn im Netz angezeigt?ich möchte eine umfrage für meine dissertation machen und komme nicht weiter.vielen danke.sara

    Guck mal in SELFHTML unter Web-Projekte publizieren.

    Da du von einer Umfrage sprichst, vermute ich, dass du aber auch noch eine Möglichkeit brauchst, Rückmeldungen zu empfangen. Dazu benötigst du noch eine serverseitig ausgeführte Programmiersprache, mit der du die Formulardaten verarbeitest. Alternativ tut es auch ein fertiges Formmailer-Script, dass dir die Benutzereingaben zusendet (Beispiel in PHP, Beispiel in Perl).

    Schöne Grüße,

    Johannes

  3. ich habe jetzt einen text mit dem text editor geschrieben aber wie kriege ich ihn im Netz angezeigt?ich möchte eine umfrage für meine dissertation machen und komme nicht weiter.vielen danke.sara

    Für den Fall reichen einfach deine Kenntnisse nicht aus.

    Struppi.

    1. Hallo,

      Für den Fall reichen einfach deine Kenntnisse nicht aus.

      Mag zwar der nüchternen Wahrheit entsprechen, aber als »fachlich hilfreich« würde ich es nicht bezeichnen. ;)

      Mathias

    2. Hallo Struppi,

      ich habe jetzt einen text mit dem text editor geschrieben aber wie kriege ich ihn im Netz angezeigt?ich möchte eine umfrage für meine dissertation machen und komme nicht weiter.vielen danke.sara

      Für den Fall reichen einfach deine Kenntnisse nicht aus.

      Kenntnisse sind ja keine fixe Eigenschaft, die lassen sich ja - genügend Zeit und Wille vorausgesetzt - fast beliebig erweitern. Sarah mögen zwar jetzt noch die Kenntnisse dafür fehlen, aber man kann ihr zumindest Möglichkeiten aufzeigen, wie sie an diese Kenntnisse kommt.

      Ein simples "Dafür reichen deine Kenntnisse nicht aus" ist weder hilfreich noch besonders höflich.

      Schöne Grüße,

      Johannes

  4. Hallo ihr lieben,
    ich habe jetzt einen text mit dem text editor geschrieben aber wie kriege ich ihn im Netz angezeigt?ich möchte eine umfrage für meine dissertation machen und komme nicht weiter.vielen danke.sara

    Ohne Werbung machen zu wollen: http://www.askallo.de/
    Da kannst du deine Umfrage publizieren - als Student relativ billig und man bekommt die Ergebnisse auswertungsgerecht überstellt.

  5. habe d'ehre Sarah

    Hallo ihr lieben,
    ich habe jetzt einen text mit dem text editor geschrieben aber wie kriege ich ihn im Netz angezeigt?ich möchte eine umfrage für meine dissertation machen und komme nicht weiter.vielen danke.sara

    Eine mögliche Alternative wäre die Möglichkeit, Deinen Text in einem fachbezogenen Forum zu posten. Vielleicht nutzen die eine Board-Software, welche die Erstellung von Umfragen gestattet.

    Mal als Beispiel
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=298974

    Vielleicht würde Dir ja sowas reichen. Ansonsten solltest Du Deinen Freundeskreis befragen, vielleicht erstellt Dir jemand eine Webseite und bindet selbige auf der eigenen Seite ein.

    man liest sich
    Wilhelm

    --
    Wackersdorf war gestern - "Transrapid" ist morgen
  6. Hallo!

    Hm. Ich habe nun schon an der ein oder anderen Umfrage im Internet fuer irgendwelche Diplomarbeite, etc. teilgenommen. Die waren dann alle auf irgendwelchen speziellen (Uni)Servern abgelegt. Bietet deine Uni dir da nichts an? Viele dieser Umfragen gingen in die Richtung Onlinespiele und soziales.

    Da wurde dann in den Spieleforen oder in allgemeinen Foren, die sich mit sowas beschaeftigen, der Link gepostet. Second Live, WoW (mehrfach) und weiss ich was. Alle Links gingen immer zu Systemen die fuer soetwas konzipiert waren. Ob deutsche oder Schweizer Unis, scheinbar ist soetwas mittlerweile recht verbreitet und nicht ungewoehnlich.