Christian Seiler: Probleme mit selfmade Session-Handler (DB-basiert)

Beitrag lesen

Hallo Günther,

Kurzum: Ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldung absolut unabhängig von den Benutzereingaben auftritt.
Hast du noch andere Ideen, wie was das Problem verursachen könnte bzw. wie man es isolieren könnte?

Leider nein, das Problem sieht sehr obskur aus und ich bin leider absolut ratlos, woran das liegen könnte - es _dürfte_ in dem von Dir beschriebenen Fall auch gar nicht auftreten...

Als einzigen Tipp, den ich Dir noch irgendwie geben könnte, wäre einen Stacktrace laufen zu lassen, wenn die Meldung auftritt. Du kannst zum einen in besagtem Error-Handler probieren, debug_print_backtrace() aufzurufen und so zu sehen, wo der Fehler _genau_ aufgerufen wird - wenn das keinerlei hilfreiche Informationen bietet, dann besteht ferner noch die Möglichkeit, XDebug (http://www.xdebug.org/) zu installieren und dort ausführlichere Stacktraces auch von PHP-Interna zu erhalten.

Und wenn das immer noch nichts hilft, dann könntest Du mit einem C-Debugger wie »gdb« an die Sache rangehen (d.h. den kompletten PHP-Prozess (und wenn's ein Modul ist, den kompletten Webserver) debuggen) und dann dort nach dem Problem Ausschau halten. Wobei Du für den Fall einiges an Vorwissen bezüglich C und Debugging brauchst, um damit zurechtzukommen.

Viele Grüße,
Christian