Der Martin: Downloads - Warum überhaupt?

Beitrag lesen

Hallo Benjamin,

Naja, mit der Kinoleinwand können auch die neuesten 80-Zoll-Bilddiagonale-Full-HD-ready-oder-vielleicht-auch-nicht-so-ganz-Superfernseher einfach nicht mithalten.

was heißt "mithalten"? Warum zum Geier soll es denn immer so riesengroß sein? Ich habe einen Fernseher mit 70cm Diagonale und finde das bei 3..5m Abstand (Wohnzimmermaß) eigentlich optimal: Ich habe das Bild komplett im Blick, ohne dauernd mit dem Kopf hin- und herwandern zu müssen.

(von meinem 12 Jahre alten 4:3 Gerät mit geschätzten 20 Zoll ganz zu schweigen)

Die Größe wäre auch okay - vielleicht bis zu 3m Abstand.

Ich würde übrigens weitaus häufiger ins Kino gehen, würde es in meiner Nähe Kinos geben, die mir statt den üblicherweise miesen Synchronfassungen die Originaltonspur bieten ...

*DAS* wäre natürlich mal ein echtes Angebot. Obwohl ... bei den DVD-Videos ist das heutzutage doch auch eine Selbstverständlichkeit, bzw. eine DVD ohne Original-Tonfassung würde ich schon als "minderwertig" einstufen. Da müsste die Begeisterung für den Film schon sehr groß sein, dass ich sie trotzdem kaufe; ich schätze, dass ich mir die Filme zuhause in mindestens 70% der Fälle im englischen O-Ton anschaue.

und für eine kleine Tüte Popcorn nicht 5€ verlangen. o_O

Das wär mir egal; ich finde Popcorn ekelhaft. :-)

Ciao,
 Martin

--
Alleine sind wir stark ...
gemeinsam sind wir unausstehlich!