Julian G.: Mitentwickler gesucht

Hallo Leute...

Zur Zeit geistert eine kleine/große Idee in meinem Kopf, die ich gern mit ein oder 2 weiteren Leuten konkretisieren und ggf. umsetzen möchte (Auf Hobbybasis - also zwar ernsthaft, aber dennoch recht ungezwungen und open-source etc).
Es geht um folgendes:
Es gibt immer mehr große Webaplikationen, die in ihrer Oberfläche ausgewachsenen Client-Anwendungen in nichts nach stehen.
Solche Oberflächen mit PHP zu gestallten ist aufwendig, da serverseitig. Soll heißen - man kommt um JavaScript für Eventhandler bekanntlich nicht herum. Und Frameworks wie WPF oder ASP.net sind an sich teurer als einfacher php-Webspace.
Daher die Überlegung, eine grafische Klassenbibliothek für PHP zu erstellen, welche auch Eventhandler implementiert (und zwar in der Form, dass der dafür notwendige JS automatisch generiert wird).
Noch weiß ich nicht, wie weit es sich realisieren lässt. Aber eine Überlegung ist es sicherlich wert.

Wenn jemand Lust hat, an so einem Projekt mit zu machen - einfach bei mir (s. eMail) melden!!!

Julian

1. Hallo!

Kann dir zwar nicht ganz folgen, aber beim lesen musste ich an die Smarty Engne denken:

smarty.php.net

Ist nicht zufällig das was du dir vorgestellt hast oder?

1. Hallo!

Kann dir zwar nicht ganz folgen, aber beim lesen musste ich an die Smarty Engne denken:

smarty.php.net

Ist nicht zufällig das was du dir vorgestellt hast oder?

Hi
      Smarty ist doch ein Template-System wenn mich nicht alles täuscht??? Nein, das ist eigentlich nicht was ich meinte.

Überheblich (!!!) könnte ich es vieleicht so umschreiben:
      Das php Pendant zum GUI-Teil des .Net-Framework.

Wie gesagt, der Vergleich ist natürlich überaus übertrieben (alleine der Umfang von .Net lässt den Vergleich ja eigentlich nich zu :-) )
      Aber ich denke das reicht um erst mal zu wissen, in welche Richtung es gehen soll.

2. Hallo Julian,

meinst du sowas vielleicht:
    http://qooxdoo.org/

Grüße
    Erik