constantin: problem bei mouseover

Halli Hallo forum.
Ich hätte eine frage bezüglich des Mouseover in meiner homepage.

http://www.same.cavenet.de/

Klickt man mit der Maus auf den Button "Partner" und fährt dann in den Content, wird das im Content angezeigte Bild, in diesem Fall mein Banner, durch den Partner Button ersetzt.
Das passiert auch in allen anderen Sektionen meiner Page.
Z.b. wird das Bild im Kontakt bereich ersetzt,
falls man die Maus nach dem Klicken auf den "kontakt" button über den "partner" button bewegt.

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich mal jemand meinen Quelltext anschauen würde!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

  1. Ich hätte eine frage bezüglich des Mouseover in meiner homepage.

    Ich kann deine frage nicht erkennen?

    Struppi.

    1. Die frage lautet:
      "Wie beseitige ich den Fehler des mouseover-befehls?"

      Grüße.

      1. Die frage lautet:
        "Wie beseitige ich den Fehler des mouseover-befehls?"

        Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Ich kann auch kein Fehlverhalten entdecken. Und deine Beschreibung klingt so, als ob alles in Ordnung wäre.

        was mich allerdings wundert, ist, dass du fette JS Frameworks einbindest und dann aber JS Code einbaust der an die Frühzeiten des Internets erinnert.

        Struppi.

      2. Hi,

        Da du die Anzahl der Bilder zur Laufzwit änderst, kannst du die (Interne) Nummerierung der Bilder nicht verwenden.
        ( Diese zu verwenden ist eh keine gute Idee. )

        Gib den Bildern lieber IDs und sprich die Elemente über diese an.

        Bye MasonB

  2. Hallo constantin (oder doch Leonard Claus?),

    wenn ich das richtig sehe, wird der Bildwechsel über die Bildnummer gemacht. Dabei hast du vergessen, das nach einfügen der Bilder im Inhaltsbereich die Bilder im Fußbereich eine andere Nummer haben.

    Die Seiten sind übrigens immer noch nicht valide!

    Gruß, Jürgen

    1. constantin ist mein 2. vorname und den benutze ich manchmal, hätte auf selfhtml bei einem bleiben sollen, sorry.

      ich hab die fehler von 70 auf immerhin 8 reduziert, dafür dass ich die page nichtmal selbst gecodet habe, finde ich das gar nicht mal soo schlecht ;)

      welche nummer soll ich denn den bildern im fußbereich geben ?
      soll ich dorft wieder von 0 anfangen ?

      grüße.

      1. ich hab die fehler von 70 auf immerhin 8 reduziert, dafür dass ich die page nichtmal selbst gecodet habe, finde ich das gar nicht mal soo schlecht ;)

        Also ich krieg 24 angezeigt.

        Die meisten hängen damit zusammen, dass du dem Browser XHTML anbietest, aber weit davon entfernt bist XHTML zu können.

        Wenn HTML verwenden würdest, wären es weniger Fehler. Die meisten die dann noch übrig bleiben sind schliessende Tags für die es kein öffnendes Tag gibt.

        Struppi.

      2. Hallo leonard,

        welche nummer soll ich denn den bildern im fußbereich geben ?
        soll ich dorft wieder von 0 anfangen ?

        die Bilder werden automatisch durchnummeriert, wie sie im Quelltext erscheinen. Da hast du keinen Einfluss drauf. Daher ist es auch eine schlechte Idee, mit der Bildnummer zu arbeiten. Gib deinen Bildern lieber eine ID, über die du dann den Bildwechsel machen kannst, oder, noch einfacher, greif über "this" auf das aktuelle Bildelement zu. Eine mögliche Lösung wurde hier schon mal vorgeschlagen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/9/t159368/#m1037605

        Gruß, Jürgen

        1. vielen dank, ich habe es mit dem viel einfacheren code geschafft :)

          ergebnis: http://www.same-gfx.de

          um die xhtml fehler werde ich mich auch noch kümmern!

          liebe grüße und noch einmal viele dank!

  3. nur am Rande: die Seite ist aber noch nicht fertig, oder?

    Mit meinem Opera musste ich erst mal 2 Stufen vergrößern um überhaupt etwas lesen zu können, allerdings der Text, der aus dem winzigen hellen Feld (schreibst du für Handy-Displays?) herausläuft, ist mangels Kontrast sowieso unlesbar.