Andre: Webseite in eigenen Fenster (ohne Browseroberfläche)

Ja also die überschrift sagt es eigentlich schon.

Ich möchte meine PHP Seite in einem eigenen Programmfenster (als Windowsprogramm) ohne Browseroberfläche öffnen/anzeigen lassen.

Ist es möglich ein Webseite sozusagen als Programm laufen zu lassen.
Eventuell mit VB, die Browserfunktionen implementieren aber das ganze in einem eigenen Programmfenster anzeigen lassen, ohne Browseroberfläche.

Eigentlich will ich so tun als ob meine PHP Seite ein normales Windows Programm ist. ;-) Ein bisschen schummeln halt

Ist das möglich?

Danke für eure Antworten

Gruß

  1. Hallo,

    ich würde einfach XAMPP starten und das Browser-Fenster per JavaScript anpassen :)

    Solange ich es für mich auf meinem Rechner mache seh ich da kein Problem.
    Oder willst du die Homepage womöglich auf CD brennen zum weiter reichen usw. ?

    Grüße, Matze

  2. Hallo Andre,

    Ich möchte meine PHP Seite in einem eigenen Programmfenster (als Windowsprogramm) ohne Browseroberfläche öffnen/anzeigen lassen.

    Ist es möglich ein Webseite sozusagen als Programm laufen zu lassen.
    Eventuell mit VB, die Browserfunktionen implementieren aber das ganze in einem eigenen Programmfenster anzeigen lassen, ohne Browseroberfläche.

    Suchst du den Kiosk-Mode für den Internet Explorer? Geht natürlich nnur, wenn Du Zugriff auf den Client hast, aber das klingt eh nicht so, als ob Du das fürs "normale" Web suchst.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
  3. Hallo Andre!

    Ich möchte meine PHP Seite in einem eigenen Programmfenster (als Windowsprogramm) ohne Browseroberfläche öffnen/anzeigen lassen.
    Ist es möglich ein Webseite sozusagen als Programm laufen zu lassen.

    Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung ich deine Frage verstehen soll. Wenn du das als Programm laufen lassen willst, warum dann der komplizierte Umweg über Websites und PHP?

    Eventuell mit VB, die Browserfunktionen implementieren aber das ganze in einem eigenen Programmfenster anzeigen lassen, ohne Browseroberfläche.
    Eigentlich will ich so tun als ob meine PHP Seite ein normales Windows Programm ist. ;-) Ein bisschen schummeln halt

    Wenn es dir darum geht, Websites in einer eigenen grafischen Oberfläche darzustellen, steht dir in der Windowswelt das Webbrowser-Steuerelement zur Verfügung. Microsoft bietet dir dafür sogar die kostenlose Software "Visual Studio Express Edition" an. Damit kannst du nach Lust und Laune deinen eigenen Browser erstellen, ganz nach deinem Wunsch ohne Rahmen und Steuerelemente. Den kannst und darft du sogar frei vertreiben.

    Mit besten Grüssen
    Richard

  4. Suchst du den Kiosk-Mode für den Internet Explorer? Geht natürlich nnur, wenn Du Zugriff auf den Client hast, aber das klingt eh nicht so, als ob Du das fürs "normale" Web suchst.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
    Elya

    Das ist ja klasse. Wusste gar nicht das es sowas gibt ;-)
    Muss ich mir merken, ist aber trotzdem nicht ganz das was ich suche.

    ich würde einfach XAMPP starten und das Browser-Fenster per JavaScript anpassen :)
    Grüße, Matze

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber das würde ich wirklich nur sehr ungern machen und nur als allerletzte chance sehen.

    Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung ich deine Frage verstehen soll. Wenn du das als Programm laufen lassen willst, warum dann der komplizierte Umweg über Websites und PHP?

    Gut Frage.
    1. Bin ich in PHP relativ sicher, dagegen in VB nicht so unbedingt.
    Ich kann zwar schon ein bisschen VB und wahrscheinlich würde ich's dort auch hinbekommen, aber eben nur sehr mühsam.

    2. Hab ich alles schon in PHP Programmiert bevor ich den Wunsch hatte das, das ganze wie ein Programm aussieht ;-)
    Das sind nämlich ein paar tools die ich eben webbasierend realisiert habe, und unsere Mitarbeiter fragen ständig warum sie dazu ins Internet müssen. (Für die ist Browser = Internet)

    Deshalb wollt ich das vorhandene irgendwie als Windows-Programm tarnen mit einer start.exe, icon und dem ganzen drumherrum und ohne das der Browser aufgeht ;-)

    Wenn es dir darum geht, Websites in einer eigenen grafischen »» Oberfläche darzustellen, steht dir in der Windowswelt das Webbrowser-Steuerelement zur Verfügung. Microsoft bietet dir dafür sogar die kostenlose Software "Visual Studio Express Edition" an. Damit kannst du nach Lust und Laune deinen eigenen Browser erstellen, ganz nach deinem Wunsch ohne Rahmen und Steuerelemente. Den kannst und darft du sogar frei vertreiben.

    Mit besten Grüssen
    Richard

    Das könnte eventuell meine Lösung sein, weil ich dann bestimmt auch eine exe erstellen kann, so das, dass ganze wie ein Windows Programm rüberkommt.

    Hast du dafür eventuell etwas Lesestoff parat, damit ich überhaupt mal weis wo ich in etwa anfangen muss.

    Gruß

    1. Hallo Andre!

      Nun sind auch die letzten Klarheiten weitgehend beseitigt. ;-)

      Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung ich deine Frage verstehen soll.

      1. Hab ich alles schon in PHP Programmiert bevor ich den Wunsch hatte das, das ganze wie ein Programm aussieht ;-)
        Das sind nämlich ein paar tools die ich eben webbasierend realisiert habe, und unsere Mitarbeiter fragen ständig warum sie dazu ins Internet müssen. (Für die ist Browser = Internet)

      Es handelt sich um eine Anwendung, die auf den Rechnern der Mitarbeiter installiert ist? Wenn du dich für PHP entschieden hast, wäre es doch naheliegend, ein GUI in PHP zu schreiben. Frag mich aber bitte nicht wie.

      Deshalb wollt ich das vorhandene irgendwie als Windows-Programm tarnen mit einer start.exe, icon und dem ganzen drumherrum und ohne das der Browser aufgeht ;-)

      Vortäuschung falscher Tatsachen? ;-)
      Wenn EXE draufsteht, sollte auch EXE drin sein, Windows ist da heikel.
      Grundsätzlich kannst du auf diesem Wege natürlich jede Anwendung starten.

      Wenn es dir darum geht, Websites in einer eigenen grafischen »» Oberfläche darzustellen, steht dir in der Windowswelt das Webbrowser-Steuerelement zur Verfügung. Microsoft bietet dir dafür sogar die kostenlose Software "Visual Studio Express Edition" an.
      Das könnte eventuell meine Lösung sein, weil ich dann bestimmt auch eine exe erstellen kann, so das, dass ganze wie ein Windows Programm rüberkommt.
      Hast du dafür eventuell etwas Lesestoff parat, damit ich überhaupt mal weis wo ich in etwa anfangen muss.

      Du kannst dich im Visual Studio Express Developer Center informieren. Literatur dazu findest du in Mengen.

      Rein theoretisch wäre es sogar möglich, deine PHP-Anwendungen in .NET zu übernehmen, wenn du denn dafür einen Compiler findest. Praktisch dürfte es aber erfolgversprechender sein, die Anwendungen mit einer der gebräuchlichen .NET-Sprachen neu zu erstellen. Wenn du wirklich deine eigenen GUIs haben willst, ist dies ein guter Weg.

      Beste Grüsse
      Richard

    2. Ich grüsse den Cosmos,

      Deshalb wollt ich das vorhandene irgendwie als Windows-Programm tarnen mit einer start.exe, icon und dem ganzen drumherrum und ohne das der Browser aufgeht ;-)

      Wenn es nur ums Tarnen geht, machs per .hta
      Damit kannst du ein Browserfenster öffnen, das keine Bedienelemente hat, einen eigenen Fenstertitel und wenn das Design der PHP-Seite dann nich entsprechend ist, merkt kaum jemand den Unterschied.
      Allerdings bist du damit an einen installierten IE gebunden, da aber nur eine URL aufgerufen wird, kann jeder alternativ auch nen "normalen" Browser nutzen.

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)