Capior: (PDF-Link, Parameter übergeben?)

Hallo zusammen

Auf meiner Website habe ich Links zu pdf's. Nun haben ja die meisten Browser den Adobe PDF Viewer "integriert", sodass das pdf direkt im Browser angezeigt wird. Leider lädt der Viewer das pdf teilweise stark gezoomt, ideal wäre eine automatische Seitenansicht.

Ist es also irgendwie möglich via Parameter dem Viewer zu sagen er solle das pdf in Seitenansicht anzeigen? Oder vielleicht im pdf selbst? Gibt es sowas?

Vielen Dank
  Capior

1. Hallo

Ist es also irgendwie möglich via Parameter dem Viewer zu sagen er solle das pdf in Seitenansicht anzeigen?

das sollte gehen.

Oder vielleicht im pdf selbst? Gibt es sowas?

das eigentlich auch ....

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hi

Auf meiner Website habe ich Links zu pdf's. Nun haben ja die meisten Browser den Adobe PDF Viewer "integriert", sodass das pdf direkt im Browser angezeigt wird. Leider lädt der Viewer das pdf teilweise stark gezoomt, ideal wäre eine automatische Seitenansicht.

Du kannst im Adobe Acrobat, ich hab zum Beispiel die Version Adobe Acrobat Professional 8, unter dem Punkt "Datei" - "Eigenschaften", dort dann Registerreiter "Ansicht beim Öffnen", alles einstellen wie du es haben möchtest wenn jemand das PDF betrachtet. z.b. Vergrößerung, Ansicht, welche Seite, mit Ebenen usw.

Grüße

1. Hi

Hallo

Du kannst im Adobe Acrobat, ich hab zum Beispiel die Version Adobe Acrobat Professional 8, unter dem Punkt "Datei" - "Eigenschaften", dort dann Registerreiter "Ansicht beim Öffnen", alles einstellen wie du es haben möchtest wenn jemand das PDF betrachtet. z.b. Vergrößerung, Ansicht, welche Seite, mit Ebenen usw.

Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.

Grüße

Grüsse, ciao
        Capior