Hallo gary,
Mir fällt auf, das meine Homepage nicht auf jedem Computer die von mir eingestellte Schrift auch wirklich anzeigt.
logisch, die von dir gewünschte Schrift muss auf dem Rechner des Besuchers auch verfügbar sein.
Ich verwende "Arial Rounded MT Bold"...
... die nicht zum Standard-Lieferumfang von Windows gehört, von anderen Systemen ganz zu schweigen.
Und angezeigt wird manchmal ich glaube "Times New Roman".
Gibst du nicht als Ersatz eine generische Schriftfamilie an, in diesem Fall als letzte Alternative "Sans-Serif"?
Jetzt vermute ich, das wenn ein Betrachter meiner Homepage die von mir verwendete Schrift gar nicht auf dem Rechner hat, diese auch nicht anzeigen kann.
Messerscharf erkannt. ;-)
Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, den verwendeten Schriftsatz mit der Homepage zu übermitteln ?
Nicht wirklich. Es gibt für den IE eine Möglichkeit, die Schriftart zum Download zur Verfügung zu stellen (Achtung, Urheberrechte beachten!). Aber das ist eine IE-spezifische Lösung, die noch dazu auf vielen IE-Installationen nicht aktiviert sein dürfte.
Insofern kann man dir nur raten: Wähle Schriften, die eine möglichst große Verbreitung haben, und gib immer auch eine generische Schriftfamilie als letzte Auswahl an.
Ciao,
Martin
Wenn der Computer wirklich alles kann,
dann kann er mich mal kreuzweise.