Wie IE6 auf Win XP simulieren?
Olaf
- browser
0 Der Martin0 Powl0 Engin
0 Olaf Schneider0 Vinzenz Mai
Hallo zusammen,
habe ein PHP Script gebaut. Läuft im IE7 und Firefox prima, aber jetzt sagte mir ein Kollege, dass es im IE6 Layoutprobleme gibt.
Wie kann ich denn den IE6 auf meiner WIN XP Kiste simulieren. Beide Browser parallel installieren geht ja wohl nicht.
Wie macht Ihr denn das?
Vielen Dank & Grüsse
Olaf
Hallo Olaf,
Wie kann ich denn den IE6 auf meiner WIN XP Kiste simulieren. Beide Browser parallel installieren geht ja wohl nicht.
Wie macht Ihr denn das?
beste Lösung: XP mit IE6 auf einem zweiten Rechner.
zweitbeste Lösung: XP mit IE6 in einer virtuellen Maschine.
Ganz schwacher Notbehelf: Zweite physikalische XP-Installation mit Auswahl des Systems per Windows-Bootmanager.
So long,
Martin
Hallo,
man kann durchaus mehrere Versionen als standalone nebeneinander installieren, z. B. so:
http://www.webthreads.de/2007/01/ie-6-und-ie-7-parallel-installieren/
netten Tag
^da Powl
Hi Powl,
man kann durchaus mehrere Versionen als standalone nebeneinander installieren, z. B. so:
http://www.webthreads.de/2007/01/ie-6-und-ie-7-parallel-installieren/
So habe ich es auch gemacht, nur irgendwie will der IE 7 die
<!--[if IE 7]>
@import url("/nimmet-css/ie7.css");
<![endif]-->
CSS nicht umsetzen, er bedient sich immer bei der IE 6 und kleiner
(die als Multiple IE auf dem Rechner ist)
<!--[if ite IE 6]>
<style type="text/css">
@import url("/nimmet-css/nimmet-style-ie.css");
</style>
<![endif]-->
Hab zwar ein bisschen gegooglet aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden.
Kennst du das Problem oder eine Seite die sich damit beschäftigt?
Grüße,
Engin
GYRO
Hallo Olaf,
dafür verwende ich Multiple IE.
Gruß
auch Olaf
Hallo
ich verwende virtuelle Maschinen. Von den Standalone-Versionen halte ich persönlich nichts und für Drittrechner hab' ich zuwenig Platz.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
ich verwende virtuelle Maschinen. Von den Standalone-Versionen halte ich persönlich nichts und für Drittrechner hab' ich zuwenig Platz.
hast Du schlechte Erfahrungen mit den Standalones gemacht, oder ist das eher eine Geschmacksfrage?
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
hast Du schlechte Erfahrungen mit den Standalones gemacht, oder ist das eher eine Geschmacksfrage?
ich bevorzuge in diesem Fall das echte Produkt, das ist die Folge meiner
Berufserfahrung in der Softwareentwicklung ganz weitab vom Webumfeld - das
betreibe ich aus Liebhaberei und kann mir so einen besonderen Geschmack
leisten. Zugegeben, ich käme auch im beruflichen Umfeld nicht auf die Idee,
eine Standalone-Version zu verwenden - _ich_ hätte immer das schlechte
Gefühl dabei, nicht sorgfältig genug gearbeitet zu haben.
Freundliche Grüße
Vinzenz