Bayer: Anzeigefehler IE6

Hi Leute!

Hab' mich mal daran gemacht eine kleine Webseite für meinen kleinen Dobermann-Welpen zu basteln :)

Bei meinen Tests bin ich nun auf Anzeigefehler im Internet Explorer 6 gestoßen. Im IE7, FireFox2 und Opera klappt die Anzeige aber ohne Probleme. Denke, dass die Anzeigefehler auf das CSS zurückzuführen sind.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Bin ziemlich ratlos, vor allem, weil ich nicht gerade der Oberchecker in Sachen CSS bin :(

Hier die komplette Seite(4,4MB):
http://www.uploadarea.de/upload/ufyvfomyrnek5ytdt999ut9a4.html

Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschauen würdet. Danke schonmal! :)

Servus
Tom

  1. Hi,

    Hier die komplette Seite(4,4MB):
    http://www.uploadarea.de/upload/ufyvfomyrnek5ytdt999ut9a4.html

    Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschauen würdet. Danke schonmal! :)

    und es wäre nett - und hilfreich - von Dir, wenn Du schlicht und einfach Deine Seite verlinken würdest und nicht ein rar-Archiv, mit dem einige gar nichts anfangen können und andere keine Lust haben, dieses lokal zu extrahieren, um Dein Problem dann vielleicht lösen zu wollen.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Moin

      ich habe mir nun die Mühe gemacht mir das Paket herunter zu laden.
      vom IE6 wird, mir ebenfalls unverständlicherweise, die Eigenschaft width:666px für das body-element nicht unterstützt.

      Als Lösungsansatz würde ich einen Div um alle Element drumherumziehen. Das sollte funktionieren.

      Mein erster Gedanke, dem Div mit der ID "sidebar" eine Größe zuzuweisen, stellte sich ebenfalls als nicht geeigneter Lösungsweg heraus.

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Moin

        ich habe mir nun die Mühe gemacht mir das Paket herunter zu laden.
        vom IE6 wird, mir ebenfalls unverständlicherweise, die Eigenschaft width:666px für das body-element nicht unterstützt.

        Als Lösungsansatz würde ich einen Div um alle Element drumherumziehen. Das sollte funktionieren.

        Mein erster Gedanke, dem Div mit der ID "sidebar" eine Größe zuzuweisen, stellte sich ebenfalls als nicht geeigneter Lösungsweg heraus.

        Gruß Bobby

        Hi,

        Danke fürs runterladen! Habe derzeit leider noch keinen Webspace usw., damit ich die Seite hochladen könnte. Sorry!

        Ich werde mit dem Div mal ein wenig rumprobieren. Danke schonmal für den Tipp :)

        Servus
        Tom

        1. Hi nochmal

          Hab' nun mal das DIV um alles rübergezogen und mal alles ein wenig durchprobiert.
          Irgendwie funktioniert das nicht. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu dumm an *confused* ;)

          Hat es denn bei dir geklappt Bobby?

          Servus
          Tom

          1. Moin

            Wie folgt vorgehen... Div drumherum, diesem Div width:666px geben und auf margin:auto stellen. Dem Body ein text-align:center geben. Und schon sollte es funktionieren. Welchen Versuch hast du denn bereits unternommen??? Poste mal ein wenig Code..

            Gruß Bobby

            --
            -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
            -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
            ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)