Der Martin: Arcor-Problem

Beitrag lesen

Hallo Alex,

Ich glaube auf den Immoscout24 Webspace ist die einzige Möglichkeit diese Frameset-Weiterleitung...denke ich.

Moment, du verwechselst da zwei Dinge, glaube ich.
Du hast einerseits eine Web-Präsenz unter immobilienscout24.de, die keine Probleme macht. Du hast unabhängig davon die Domain immobilienbrandt.com ohne Webspace registriert, die stellenweise problematisch ist, und lässt von dort aus per Frameset deine eigentliche Seite einbinden. Von daher ist -wenn überhaupt- nur entscheidend, was der Domain-Provider von immobilienbrandt.com für Möglichkeiten bietet.

Ich frage mich aber, was der Grund für diese ungünstige Konstellation ist. Schließlich gibt es Domain+Webspace inzwischen schon für deutlich unter 3EUR/Monat, je nachdem, was man für Anforderungen hat. Deswegen verstehe ich nicht, warum mancher solche Klimmzüge macht und eine Domain "kauft", nur um damit seinen Gratis-Webspace anzubinden, was meistens kompliziert ist und eine Reihe von Nachteilen mit sich bringt.

Auch ein nachträglicher Umzug der Domain zu einem anderen Provider mit Webspace ist normalerweise kein Problem.

Würde mich genre eines Besseren belehren lassen.

Okay - hast du verstanden, worauf ich hinauswollte?

Schönen Abend noch,
 Martin

--
F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
A: Er holt das Letzte aus sich heraus.