Der Martin: Arcor-Problem

Beitrag lesen

Hallo Ingo,

Nein, der kann anbieten, was er will - ich komme doch gar nicht über meinen Arcor-Knoten in Düsseldorf hinaus.

für Alex' Problem (die Nicht-Erreichbarkeit für Arcor-Kunden) ist das tatsächlich unerheblich. Ich wollte ihn ja nur generell darauf hinweisen, dass seine Konstellation (Domain bei Anbieter A plus Webspace bei Anbieter B) problemträchtig sein kann und ihm vor allem das unglückliche Frameset aufzwängt. Diese Probleme hätte er nicht, wenn er beides als harmonisches Paket bei einem Anbieter hätte. Auch das zwangsläufig auftretende Problem, dass die Adresszeile ständig gleich bleibt, hätte er dann nicht mehr.

Und auch das Problem der Nicht-Erreichbarkeit wäre dann möglicherweise gelöst - seine Webpräsenz hätte dann eine ganz andere IP und wäre nicht mehr auf einer Blacklist oder was auch immer. Oder gibt es noch viele andere Domains, die du nicht erreichst, so dass man von einem generellen Arcor-Problem sprechen könnte?

So long,
 Martin

--
F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.